mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dummheit wird bestraft! vom 28.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Dummheit wird bestraft!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 10:47
Titel

Dummheit wird bestraft!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir nehmen mal an, dass Person X gerne ab dem Wintersemester 2005 Sportwissenschaften in Köln studieren wollte und vor Monaten schon im Internet die Anmeldefrist für den dafür benötigten Eignungstest nachgeschlagen hat.

Nun heute, "zeitig" vor der Anmeldefrist nur noch die Adresse auf den Umschlag schreiben und ab dafür ...

Dafür hat Person X die Seite der Sporthochschule Köln besucht um sich selbige Information zu verschaffen.

und siehe da, das Datum, welches sich Person X eingesprägt hätte (ohne sich in der Zwischenzeit nochmal davon zu überzeugen) war falsch und die Bewerbungsfrist ist schon vorbei.

Das ist ja lustig, denkt sich Person X und telefoniert wie bescheuert rum und infomiert sich über Test-Termine an anderen Unis und stellt fest, dass der Zug für das Wintersemester abgefahren ist ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, wie gesagt, Dummheit wird bestraft ...

nun benötige ich ... ääähh .. Person X einen Notfall Plan zum Geldverdienen, denn Wohnung und Auto finanzieren sich nicht von selbst.

Person X hat auch schon dran gedacht, sich irgendwo einzuschreiben, Bafög zu kassieren und nebenbei Promotion zu machen ...

nur was ist da das Richtige?

Nun dürft ihr mich auslachen, aber der ein oder andere Tipp wäre auch hilfreich

Grüße aus Kölle
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh doch an ner stange tanzen * Mmmh, lecker... *
oder promotion auf MALLÖÖÖÖ!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist mir auch schon fast passiert: Der Abgabetermin war einen Tag früher als ich irgendwie im Kopf hatte - zum Glück habe ich das am selbigen Tag gemerkt, also mal eben "spontan" ins Auto gesetzt und dort hingefahren um die Unterlagen persönlich abzugeben.

Im Endeffekt gebracht hat es nix, ich wurde nicht genommen *hu hu huu*

In diesem Sinne
<nelson>HA HA!</nelson>
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grinddesign hat geschrieben:
geh doch an ner stange tanzen * Mmmh, lecker... *
oder promotion auf MALLÖÖÖÖ!!!!!!!


Dir ist schon klar, dass wir hier nicht im Off-Topic sind ...


Bringt mir arbeitslos melden etwas?


Zuletzt bearbeitet von DooH am Di 28.06.2005 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
Grinddesign hat geschrieben:
geh doch an ner stange tanzen * Mmmh, lecker... *
oder promotion auf MALLÖÖÖÖ!!!!!!!


Dir ist schon klar, dass wir hier nicht im Off-Topic sind ...


*ha ha*


im ernst: jobs3000.de bieten promo jobs auf malle und ibiza an wo du bis 1600 euro
verdienen kannst. ne freundin will das vielliecht 3 monate machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
MCool

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: In D an der E
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich kann Dir leider nicht helfen...

...aber das könnte auch ich sein. *ha ha*

Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ging nem Kumpel von mir fast genauso, allerdings beim Jura-Studium. Der hat in der Zwischenzeit bei einem Modehersteller im Customer Service gearbeitet.

Hatte dann zusätlich noch 1 Wartesemester, was für Dich ja irrelevant ist.

Ich an Deiner Stelle würde mir nen Job suchen, blöd ist es nur, wenn DU die AUfnahmeprüfung an der Sporthochschule nicht bestehen solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
Ich an Deiner Stelle würde mir nen Job suchen, blöd ist es nur, wenn DU die AUfnahmeprüfung an der Sporthochschule nicht bestehen solltest.


Da hab ich ja mehr als genug Zeit zu trainieren Lächel ... es gibt auch Ersatznachweise, ich werd für den nächsten Prüfungstermin nichtsmehr dem Zufall überlassen


Sagt mal, weiß einer wie das mit Bafög ist, wenn ich 1 Semester "irgendwas" studiere und dann wechsele?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.