mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Duales Studium (BA) vom 02.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Duales Studium (BA)
Autor Nachricht
Nachtzauber
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: Ober- Mörlen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.03.2008 21:53
Titel

Duales Studium (BA)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe mich eben erst angemeldet und auch schon ein wenig hier in den Forum herumgestöbert..

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw ein paar Tips geben..

Ich habe vor gut einem 3/4 Jahr meine Ausbildung zur Modedesignerin abgeschlossen, da ich in der Richtung außer unbezahlten Praktika nichts finde und ich immer wieder zu hören bekomme, dass mir die Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen wiee Corel, Photoshop etc fehlen, habe ich in Erwägung gezogen, Mediendesign bzw Grafikdesign zu studieren. Allerdings an einer Ba, die ein duales Studium anbietet, da ich der Meinung bin, dass es sicher besser ist, schon mal Erfahrungen im Betrieb gewinnen zu können. Die meisten Betriebe setzen allerdings eine Ausbildung zum Mediengestalter, Gestaltungstechnischen Assistent etc voraus..
Und das ist das Problem..ich möchte nicht noch eine Ausbildung dranhängen um im Anschluss dann noch studieren zu können..

Wisst ihr, ob es auch Unternehmen gibt, die einem ein solches Studium auch ohne diese Ausbildung ermöglichen und evtl. nur Praktika oder so verlangen oder ist das völlig undenkbar?

Lg N8zauber
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.03.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteht man unter dem dualem Studium nicht eine Ausbildung im Betrieb und an der BA (anstelle der Schule)?
Somit würdest du doch dann erneut eine Ausbildung machen mit dem einzigen Unterschied dass du zur BA gehst anstatt zur Schule..
Oder versteh ich da was falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.03.2008 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erscheint mir auch sehr komisch.
 
 
Ähnliche Themen duales Studium
Duales Studium - München (Ausbildung)
Mediendesign in Berlin, Duales Studium
Duales Studium...tipps und Ratschläge
Digitale Medien studieren (BA, Duales Studium)?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.