mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: php Schulung online außer bei ils und sgd vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> php Schulung online außer bei ils und sgd
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da was gefunden...kennt das jemand?
http://mysql-php.lerneniminternet.de/php-beispiele.html

überlege ob ich das machen soll.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/PHP-MySQL-Schritt-datenbankgestützten-Website/dp/3898643166/ref=pd_bbs_sr_1/303-3390795-2775436?ie=UTF8&s=books&qid=1190098504&sr=8-1

kaufen lesen und dann weitermachen.

das buch kann ich frischen einsteigern nur ans herz legen. es ist relativ dünn, aber sehr praxisorientiert. man entwickelt ein kleines cms für eine webseite und bekommt einen ersten groben überblick, was man mit php alles anstellen kann und kann das direkt praxisnah einsetzen. das buch richtet sich an anfänger in sachen php - da macht es seine sache aber sehr gut. ich hatte es damals in nich ma 4 tagen durchgelesen und die tutorials ausprobiert. danach wirst du denk ich lust auf mehr haben. war zumindest bei mir damals so...

php ist eine relativ leicht zu erlenende sprache, da brauchst du denk ich kein geld für irgendwelche kurse raushauen - das geht im selbststudium, mit div. tutorials und mit hilfe einiger foren auch so ganz gut...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu danke für den link, habs mir schon mal angeschaut.
Wird da drin auch behandelt, wie man ein Loginsystem herstellt? Das müsste ich nämlich "am dringensten" lernen. Klar dass ich erst die Grundlagen können muss. Hätte gern n Buch, dass das auch "abhandelt", aber deins hört sich auch nicht schlecht an...
lg
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.09.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein loginsystem direkt wird nicht behandelt, allerdings kannst du wenn du das buch gelesen hast enug php um evtl. fertige loginscripte die man sich ausm netz laden kann deinen wünschen anzupassen oder teile daraus für eine eigenentwicklung zu übernehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 23.09.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nochmal ne ganz dumme frage: was ist ein cms? hab schon gegoogelt aber werde aus den beschreibungen nicht recht schlau (ja,ja ich weiß...) kann mir das jemand kurz mal in einfachen worten erklären?
oder n link zu irgendwas geben? das wär sehr lieb.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flowi81 hat geschrieben:
nochmal ne ganz dumme frage: was ist ein cms? hab schon gegoogelt aber werde aus den beschreibungen nicht recht schlau (ja,ja ich weiß...) kann mir das jemand kurz mal in einfachen worten erklären?
oder n link zu irgendwas geben? das wär sehr lieb.


http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

http://de.wikipedia.org/wiki/Web-Content-Management-System
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.09.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

    Ein serverseitiges CMS braucht eine serverseitige Programmiersprache, die dort meistens in Verbindung mit einer Datenbank steht, welche die Daten direkt auf dem Server verwaltet. Dadurch können Daten weltweit direkt – in der Regel ist nur ein Browser erforderlich – über das Internet verwaltet werden
    Zitat:


    das bei wikipedia habe ich vorher schon gelesen. heisst das jetzt, das wenn man was mit php und ner datenbank programmiert, das schon n serverseitiges cms ist? oder muss man da mit php richtig n programm schreiben oder was? finde die erklärung da allgemein und kann mir da nix praktisches drunter vorstellen, sorry.
    [/code]
 
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oncampus GmbH hat geschrieben:
Konzeption und Realisierung von interaktiven Internetauftritten

könnte da doch mit drinne stecken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Schulung
Inhouse Schulung InDesign
Schulung/Weiterbildung/Fotografie
Wieviel nehmen für Schulung?
Schulung/Weiterbildung zur Iconerstellung
GESUCHT: PDF Schulung bzw. Weiterbildung in NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.