mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter (Print): Weiterbildung oder weiter arbeiten? vom 21.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Mediengestalter (Print): Weiterbildung oder weiter arbeiten?
Autor Nachricht
MDS_LIMITY
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2012 15:29
Titel

Mediengestalter (Print): Weiterbildung oder weiter arbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe 2008 die Ausbildung zum Mediengestalter (Print, Gestaltung u. Technik) mit 24 abgeschlossen. Danach habe ich insgesamt ein Jahr gejobbt, sodass ich mich jetzt für eine Weiterbildung (http://www.gutenberg-frankfurt.de/Fachschule.11.0.html) anmelden könnte. Die Frage ist: Was lohnt sich mehr für einen fast 27 Jährigen, eine Weiterbildung oder einfach nur Weiterarbeiten? Ich frage deshalb, da Mediengestalter, insbesondere Printler, ein leidiges Schicksal haben, da der Markt übersättigt ist (wie Ihr wahrscheinlich schon wisst).

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.07.2012 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll dir diese weiterbildung bringen? staatlich geprüfter gestalter? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 21.07.2012 16:42
Titel

Re: Mediengestalter (Print): Weiterbildung oder weiter arbei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MDS_LIMITY hat geschrieben:
einfach nur Weiterarbeiten?


Du hast seit 2008 insgesamt ein Jahr 'gejobbt'? Und was hast du die anderen drei Jahre gemacht?

Zitat: