mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienfachwirt in Mannheim oder doch Online? vom 28.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienfachwirt in Mannheim oder doch Online?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Lesezeichen gesetzt, zu Hause weiterlesen*
*Bananarama*
  View user's profile Private Nachricht senden
staupilot
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, das sagten die Dozenten auch gestern.

9 Stück standen schon auf der Anmeldeliste, davon waren 7 gestern Anwesend. Mit mir waren es noch 4 Interessenten die gestern da waren. Die Dozenten meinten aber auch das man gegebenfalls den ein aoder anderen mehr nehmen kann, es wären bisher fast alle immer genommen worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AMAI

Dabei seit: 28.01.2011
Ort: Landau (Pfalz)
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK danke für die Info. Der 2. Infoabend ist halt schon recht spät angesetzt finde ich, da ja die Weiterbildung schon im Mai beginnt.
Wenn da schon alle Plätze belegt sind, dann ist der Infoabend eigentlich hinfällig.

Wie siehts mit Lernmaterial aus? Haben die Dozenten irgendwas erwähnt zwecks Bücher, Programme, Laptop, etc.?
  View user's profile Private Nachricht senden
staupilot
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.01.2011 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, finde ich auch. Deswegen wollte ich den gestern auch unbedingt wahrnehmen.

Also mit Programmen und Laptops wird dort gar nicht gearbeitet, sagten die Dozenten. Es wird alles am praktischen Bespiel (sprich mit Laptop und Beamer) vorgeführt.....

Skripte gibt es Massenweiße, viele Bücher, einiges an Lektüren. Machte alles ein guten Eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
prinecter

Dabei seit: 30.01.2011
Ort: Wiesloch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2011 14:46
Titel

Gute Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich kann die GQiB nur empfehlen. Ich habe deren Kurs selbst besucht und bestanden. Ich bin Medienfachwirt seit 2009 Lächel Der Kurs fand auf dem Werkgelände der Heidelberger Druckmaschinen statt.
Ohne die wöchentlichen Kurse hätte ich im Leben nicht die Selbstdisziplin aufgebracht regelmäßig zu lernen. Außerdem hätte ich niemals Betriebswirtschaft oder Koma bestanden, da bin ich ehrlich genug. Die 18 Monate vergingen sehr schnell. Eine gute Selbstorganisation ist halt wichtig, dann geht es. Das gute war: Ich habe gelegentlich mal nicht kommen können. Man hat uns immer das Material gestellt, sodass ich das Versäumte gut nachlernen konnte. Wir wurden prima unterstützt. Ich habe alle Klausuren auf Anhieb bestanden... Das hätte ich gar nicht erwartet *freu*
  View user's profile Private Nachricht senden
NadineFischer

Dabei seit: 13.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2012 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Amai,
hast Du Dich dann eigentlich für das Institut mit Schneidewind und anderen namhaften Dozenten, der GQiB http://www.gqib.de entschieden? Die starten demnächst wieder einen Kurs.
Viele Grüße, Nadine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Medienfachwirt Online
Medienfachwirt Online TLA
medienfachwirt online bei verdi
Medienfachwirt im Online-Studium der TLA ausgezeichnet
Medienfachwirt im Online-Studium: Nachrücker willkommen!
Hervorragende Qualität für Online Kurs zum Medienfachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.