mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macromedia Seminare sinnvoll? vom 12.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Macromedia Seminare sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.04.2006 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilfts ja weiter...

Manche Seminarleiter schreiben ja auch Bücher...Sascha Wolter z.B. soll ein guter Flasher sein.
Er hat auch ein paar aufschlußreiche Bücher (z.B. für Galileo Design) geschrieben. Ich könnte mir vorstellen, wenn man vor so einem Seminar bissl drin stöbert wird man durch das Seminar bestimmt noch klüger, hehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.04.2006 05:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mir zum "einstieg" mal eines von wolters büchern
gekauft. aber von oreillys. also inhaltlich hielt es nicht das,
was im klappentext stand - und noch viel schlimmer war,dass
die kundenrezensionen stark übertrieben waren.

auf jedenfall war darin auch was über die u.a. von ihm
geleiteten seminare zu lesen. es gibt da verschiedene
schwerpunkte. je nach skill. moment...oder hatte ich das auf flashforum.de
gelesen?

@miga: ouh,dann hab ich da aufgrund von fehlinformationen
etwas stûss geredet. man verzeihe mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hue111

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: osnabrück
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.04.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey... ich war 1 jahr bei macromedia in osnabrück (vorbereitungsjahr für mediengestalter). war zwar echt teuer (knapp 5000€) aber es hat sich gelohnt. wir haben alle themen durchgesprochen, von typo über farbseparation bis zur kompletten gestaltungsweise von flyern usw. außerdem wurden wir in allen programmen geschult, mit denen man im beruf mediengestalter arbeiten muss. für mich war es sehr hilfreich * Ja, ja, ja... * und die dozenten waren auch okay. is nur halt sehr kostspielig der ganze kram * Nee, nee, nee * und es wurde uns erzählt, das dieses jahr an die ausbildung oder umschulung angerechnet wird. das is allerdings kompletter blödsinn... denn die ihk erkennt nichts davon an. zumindest war das bis jetzt so.
  View user's profile Private Nachricht senden
B82

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war letztes Jahr für 20 Wochen in München und habe dort DTP und Webdesign gemacht. Vorher hatte ich Ausbildung als Werbekaufmann und halt gute PC Kenntnisse.

Ich fand den Kurs spitze, habe sehr viel gelernt. Also für mich war das genau das richtige
Die Dozenten waren auch sehr kompetent. Klar gab es da auch mal Ausnahmen, in jeder Firma gibts auch mal Nieten. Auch die Lernatmosphäre an der Akademie fand ich sehr gut. Würde da jeder Zeit wieder hingehen.

Die Preise sind natürlich schon gesalzen, jedoch kann ich es teilweise verstehen.


Das wichtigste ist für sich selbst den passenden Kurs zu finden und auch zu wissen was man mit den Fähigkeiten später erreichen kann. Es bringt nix wenn den Kurs zu machen und dann mal zu sehen was man damit anfangen kann.
Flexibilität ist gut und wichtig, jedoch muss man auch Ziele und Visionen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.04.2006 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Also, mein Kumpel meint, es lohnt sich auf jeden fall. Auch wenns bisl teurer ist, lernt man dort enorm viel. ich bin auch am überlegen ob ich es nicht machen soll
 
 
Ähnliche Themen Macromedia Seminare zu gebrauchen?
Seminare
Seminare in Bremen
Seminare, Fortbildung etc...
Schulungen/Seminare
Seminare, Workshops und Co.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.