mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps, welche Fotos ich in meine Bewerbung stecken soll ! :) vom 15.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> Tipps, welche Fotos ich in meine Bewerbung stecken soll ! :)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mehr Tipps. Es gibt Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Grammatik. Viele Ausrufezeichen erhöhen nicht die Wertigkeit der Aussage. Am Satzende steht kein Leerzeichen vor dem Satzzeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Noch mehr Tipps...


Dies gilt besonders wenn du dich hier unter deinem richtigem Namen angemeldest hast und derjenige bei dem du dich beworben hast nach deinem Namen + Bewerbung/Mediengestalter oder ähnlichem googlelt. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von s74winer am Di 16.08.2011 08:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2011 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lena und Mitleser,

ich bin nach wie vor der Meinung, dass Lenas Bilder für eine Ausbildungsbewerbung toll sind! Wenn da bei dem einen oder anderen Bild noch nicht alles perfekt ist, ist das für eine angehende Auszubildende nicht schlimm, finde ich! Aber die Bilder zeigen mir als potenziellen Arbeitgeber, dass sie sich mit der Materie auseinander gesetzte hat und und auch ein Auge für Fotografie hat. Und das allein ist doch ausschlaggebend. Wenn da bei den Bildern die Belichtung nicht perfekt ist, oder mal der (Bild-)Ausschnitt besser gewählt werden könnte, ist das definitiv ausbaufähig!
Mir gefallen die Bilder nach wie vor Lächel

Zu der "Einseitigkeit" ...
Besser wäre es in der Tat, wenn Du Deiner Bewerbung mehr als "nur" Fotos beilegen könntest.
Zeig nur mal, was Du noch so hast. Dann können wir Dir vielleicht raten oder auch nicht, die Sachen mit bei zu legen!

Viele Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Bild 5 und Bild 58 solltest du nochmal mit der Ver- bzw. Entzerrung an die senkrechten Linien gehen. Stürzende Linien nimmt man gerne als Gestaltungsmittel, um eine gewisse Dynamik darzustellen - bei den Hochhausbildern aus der Ameisenperspektive ist das ja auch gut so.

Bei den genannten Bildern ist das aber "weder Fisch noch Fleisch" und könnte eher als Nachlässigkeit in der Endbearbeitung gedeutet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.08.2011 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lena Walter hat geschrieben:
oh ! da muss ich allerdings noch einmal auf das ''einseitg'' wirken eingehen ! ich hab bisher nur vor die fotos mitzuschicken, da ich mich mit kaligraphie usw noch nicht gut auskenne. Habe schon einige 'Flyer' privat erstellt, finde aber dass die ganz klar zu unprofessionell sind um sie in solch eine Mappe zu tun ! Also : nur die bilder mitschicken ?! oder lieber gar nichts mitschicken !?


als was willst du dich denn bewerben? ich halte es für ein k.o.-kriterium wenn du dich als mg bewerben möchtest und nur fotos mitschickst... die fotos sind alle schon ok, aber eher was für einen fotografen und weniger für einen mg. ich würde die flyer auf jeden fall mit dabei legen. eine fotoauswahl kannst du dennoch treffen. aber nur fotos ist nicht überzeugend.

woher soll deine professionalität denn auch kommen? *zwinker*
du darfst in der ausbildung durchaus noch was dazu lernen.
 
Lena Walter
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich gebe zu, dass ich die Grammatik hier nicht all zu Ernst genommen habe,auch wenn ich sie beherrsche. Mir war nicht klar,dass das einige so stört Menno! Zum zweiten,dass dies der Arbeitgeber lesen könnte...stimmt natürlich, hab ich einfahc nicht dran gedacht Menno!

Dem Rest stimme ich völlig zu Lächel

An 'Nefliete': Möchte mich als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben.


Zuletzt bearbeitet von Lena Walter am Di 16.08.2011 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Noch nich richtig losgelegt und schon stecken geblieben...
[Photos] First Steps
[photos] frauenquote
[Photos] Karibischer Traum
photos von iphoto auf externe festplatte
Brauche Photos die zu diesem verrückten Designer passen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.