mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noch nich richtig losgelegt und schon stecken geblieben... vom 01.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Noch nich richtig losgelegt und schon stecken geblieben...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
XoRe
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Hanau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 18:01
Titel

Noch nich richtig losgelegt und schon stecken geblieben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho miteinander..hatte eine (imho) recht nette Idee zu folgender Textpassage aus dem King-Roman "The Gunslinger", welche mir recht gut gefallen hat:
Zitat:

"Imagine the sand of the Mohaine Desert, which you crossed to find me, and imagine a trillion universes - not worlds by universes - encapsulated in each grain of that desert; and within each universe an infinity of others. We tower over these universes from our pitiful grass vantage point; with one swing of your boot you may knock a billion billion worlds flying off into darkness, a chain never to be completed."


Nun war meine Idee das ganze mal grafisch umzusetzen: hab ich auch mal mit angefangen, habe spontan das was ich vor Augen hatte eingebunden und finde jetzt dass das alles nich so wirklich harmonisch wirkt bzw. keinen großen Wiedererkennungswert bietet.

Wünsche mir primär Ideen was ich ändern kann/neu einbinden kann/weglassen sollte und nur sekundär Kritik was die Technische Ausarbeitung angeht, die is nämlich bislang nur in ner 40minütigen Aktion dahingevektort/gebrusht...




Schöne Grüße, XoRe


p.s. an die Admins: wenn der Spaß zu groß is bitte nen Textlink draus machen.


Zuletzt bearbeitet von XoRe am Mo 01.05.2006 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Typo ist grauenhaft und das weiße, halbdurchsichtige Geschlänger sieht nach einer Wurzel aus, die ich nun garnicht mit einer Wüste und vielen Sandkörnern assoziiere. der Ansatz mit den vielen Lichtpunkten ist garnichtmal so schlecht. Mehr Dynamik würde nicht schaden, versuch dich doch mal an Explosionen oder sowas. Da muss mehr "WUSCH" und "ZWOOSH" und "CHHHHHHHHHHH" rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
XoRe
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Hanau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja eigentlich handelt es sich bei den punkten um ordinäre sterne, und am ansatz der...äh...wurzeln...findet sich ein einziges, kleines sandkorn, welches quasi alles um es herum gebiert...jetzt soll sich der betrachter eine wüste vorstellen in der jedes sandkorn ein solches universum beinhält...

folglich sehen wir hier (im fiktiven sinne) den Inhalt eines einzigen Sandkorns...

hoffe das war jetzt verständlich genug...weiss nich ob da "wusch" und "zwoosh" und "chhhhhhhh" so reinpassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du es haben wolltest, wie du es jetzt beschrieben hast, dann ist dir das nich so gut gelungen, denn beim anblick deines Bildes habe ich auch mehr "wusch" und "zwoosh" und "chhhhhhhh" erwartet. Es sieht halt ein wenig nach einer Explosion aus.
Die "Wurzel" ist so zackig und unruhig, dass man auf keinen Fall auf was ruhiges schließen würde.
Also entweder mehr "wusch" und "zwoosh" und "chhhhhhhh" oder alles bissl ruhiger. So ist es jetzt so ein mittelding aus beidem *zwinker*

Achso. Und die Typo kann man schlecht lesen. Ich dachte, dass das Bild nicht fertig geladen hat weil es auf einmal aufhörte. Tu sie mal nicht so an den Rand klatschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find da muss nicht mehr "WUUSCH" etc. rein.

Aber vielleicht den weißen Fleck unten rechts wegmachen, ich glaub der lenkt zu sehr vom eigentlichen Sandkorn ab...das ein Bisschen größer sein könnte... Und wie ein Universum schauts auf jeden Fall aus. Aber vielleicht einer Tick runder.
  View user's profile Private Nachricht senden
gh-p

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Alsdorf
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi XoRe,

Wie wäre es mit einer Wüste und als ‚Fata Morgana’ was ähnliches wie man es vom Huble Telescop kennt. Oder eine Sandoberfläche in der man so ein universum nach langem betrachten erkennen kann. Siehe Link: http://hubblesite.org/newscenter/newsdesk/archive/releases/2006/10/image/a+zoom
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
XoRe
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Hanau
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
FILE NOT FOUND

We are sorry, but the file you attempted to access was not found on the server, perhaps you can find the information you were looking for in the site map below or head to our home page.

You could also always return to the page you came from.


mh...^^

und meint ihr wirklich dass das korn größer sein sollte? find das is für nen sandkorn schon sehr groß^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS.

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Leipzig
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder eine Wüste bei Nacht in der ein Sandkorn dann nach den Sternen greift. So in der Art wie du es schon hast nur, dass das Sandkorn wirklich im Sand liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps, welche Fotos ich in meine Bewerbung stecken soll ! :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.