mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lightroom 5 oder Photoshop 6? vom 27.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> Lightroom 5 oder Photoshop 6?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Design of Passion
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.02.2014 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an Euch alle!
Ich bin um einiges schlauer... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.02.2014 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Eisensafran: Das kommt darauf an, welchen Anspruch man an das Ergebnis hat. Nikon versteht sein eigenes RAW-Format natürlich am besten und holt dort an Schärfe (Kantenkontrast) und Farbe das Maximum raus. Weiterer Vorteil von CNX ist, dass es die in der Kamera festgelegten Farbmodi (Picturestyles) auch im Programm erkennt und anzeigt. Ich denke gerade bei deiner hochauflösenden D800 wirst du einen größeren Detailreichtum mit CNX erkennen.

Für mich bleibt LR trotzdem der Favorit, aufgrund der genannten Bedienbarkeit im Zusammenspiel mit PS und der Verwaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2014 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@toco:
Danke für dein Feedback! Zumindest hast du mich neugierig genug gemacht, dass ich mir Capture NX mal näher ansehe.

Bisher ist Lightroom einfach das Tool der Wahl, weil es sich so nahtlos in den Adobe-Workflow integrieren lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Stapelverarbeitung in Lightroom
wie mache ich mit photoshop cs3 - photoshop 7 animatione GIF
photoshop
Pinselspitzen bei Photoshop CS2
wie mach ich...in Photoshop
Photoshop Poster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.