mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer die Wahl hat, hat die Qual - oder? vom 19.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wer die Wahl hat, hat die Qual - oder?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 07:33
Titel

Wer die Wahl hat, hat die Qual - oder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Erststimme Durch das neue Wahlrecht kann es sinnvoll sein, eine Partei zu wählen, die man eigentlich gar nicht mag. Die Tricks des strategischen Wählens kennen leider nicht viele


Verwirrendes zu unserem Wahlsystem: http://www.freitag.de/autoren/felix-werdermann/liebe-linke-waehlt-cdu
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das ein böser Scherz ist, oder Wirklichkeit ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 19.09.2013 07:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.09.2013 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant allemal. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gute an dem Vorschlag:
er zwingt dazu sich genauer mit den einzelnen Kandidaten auseinanderzusetzen.
Auch wenn es den Anschein hat, dass Fraktionszwang häufig das Gewissen des einzelnen Abgeordneten in die Ecke stellt, macht es imho einen Unterschied wer da hockt und ggf. seine Meinung kund tut und Einfluss geltend macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit! So geht es richtig:

http://www.schleckysilberstein.com/2013/09/drittstimme-fdp-ein-hinweis-furs-konservative-spektrum/

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Die Qual der Wahl - Tiefseetierchen fürs Plakat
Der Wahl-o-mat ist da!
Hessen-Wahl
2. Wahl Bücher mit kleinen Schäden
Widerrufsrecht bei einer Dienstleistung (berufs-wahl.de)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.