mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wahrnehmung von Supermarktketten vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Wahrnehmung von Supermarktketten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie definiert ihr "in der näheren Umgebung" (oder so ähnlich) ?

Und die Frage, ob "der Laden ist übersichtlich angelegt" ist, ist auch Schwachsinn. Das hängt ja nun von der jeweiligen Filiale ab ...


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 28.06.2007 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
[x] done
Bin ich eigentlich der Einzige, der die Dinger für absoluten Schwachsinn hält? Nur mal als Beispiel: Wenn ich vorne sage "Netto kenn ich nicht", wieso muss ich dann zu dem Laden Fragen beantworten?


Keine Angst, das lässt sich nachher rausrechnen. Mit dem benutzten Umfrageprogramm wäre der Aufwand, dass nicht bekannte Läden auch nicht abgefragt werden, ziemlich aufwändig gewesen. Die Antworten derjenigen, die Netto nicht kennen, herausrechnen geht schneller.

radschlaeger hat geschrieben:
wie soll ich netto denn beurteilen, wenn ich den laden gar nicht kenne??? * grmbl *
da fehlt ein "kann ich nicht beurteilen"
so wird dir das ergebnis verfälscht.

und warum bitte diese art der checkboxen???


zu 1 -> s.o.
zu 2 -> warum nicht Lächel

Neox hat geschrieben:
und warum ist diese Umfrage sooooo lang? Das ist ja ne Qual Menno!

Sorry! Aber danke für´s mitmachen! Bei kürzeren Ladezeiten würde einem die Umfrage auch nicht so lang vorkommen.
Liegt aber leider am Programm.
Ich hab den Fragebogen auch ausgefüllt und dabei knapp über 5 Minuten gebraucht - soo zeitaufwändig ist´s also auch nicht.

deeesi hat geschrieben:
alle angesprochenen punkte fand ich auch schwachsinnig, habs nach der hälfte wieder zu gemacht * Nee, nee, nee *

...der gute Wille zählt. Und danke für das fachkundige Urteil!

Besten Dank für´s mitmachen! Freue mich über weitere Teilnehmer!!

//edit

GreenMan hat geschrieben:
Wie definiert ihr "in der näheren Umgebung" (oder so ähnlich) ?

Und die Frage, ob "der Laden ist übersichtlich angelegt" ist, ist auch Schwachsinn. Das hängt ja nun von der jeweiligen Filiale ab ...


zu 1. nähere Umgebung -> was für Dich (individuell und subjektiv) in der Nähe ist
zu 2. bei der Studie geht weniger um tatsächliche Fakten als um das individuell Wahrgenommene. Deshalb ist für uns auch nur Dein subjektiver Eindruck von Bedeutung.


Zuletzt bearbeitet von ddrummer am Do 28.06.2007 22:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ddrummer hat geschrieben:


radschlaeger hat geschrieben:
wie soll ich netto denn beurteilen, wenn ich den laden gar nicht kenne??? * grmbl *
da fehlt ein "kann ich nicht beurteilen"
so wird dir das ergebnis verfälscht.

und warum bitte diese art der checkboxen???


zu 1 -> s.o.
zu 2 -> warum nicht Lächel


zu 2: ich denke, ein Radiobutton wäre angebrachter gewesen *zwinker*

ausserdem: wo ist die möglichkeit, arbeitslos zu sein? imho ist die vollbeschäftigung noch nicht ausgebrochen.

irgendwie wirkt das ganze überhaupt nicht mediengestalter-like... lieblos eben...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 28.06.2007 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:


zu 2: ich denke, ein Radiobutton wäre angebrachter gewesen *zwinker*

ausserdem: wo ist die möglichkeit, arbeitslos zu sein? imho ist die vollbeschäftigung noch nicht ausgebrochen.

irgendwie wirkt das ganze überhaupt nicht mediengestalter-like... lieblos eben...


Hab die Arbeitslosigkeit echt ignoriert. Danke! Hab´s verbessert.

Radiobuttons wären bei dem Umfrage-Tool auch möglich gewesen, dachte aber, dass man beim Häckchen-Setzen ein besseres Gefühl hat Grins

Das Umfragetool ist echt nicht eines der schönsten, besten und komfortabelsten. Aber es ist umsonst und die Fragebögen sind einfach umzusetzen. Umfragecenter von Unipark.de habe ich mir auch angeschaut, benötigt aber ne längere Einarbeitungszeit, bis man mal ne Umfrage bauen kann, und ist nur für zwei Wochen kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem das Ding jetzt eben in der Hauptverkehrszeit nach über 3 Minuten die Seite 2 noch nicht mal produzieren konnte (klar um die Zeit liegt man in der Poofe!) habe ich das Ding sang und klanglos abgebrochen - gestorbern forever............! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbe, Wahrnehmung, Colormanagement
Psychologische Untersuchung zur visuellen Wahrnehmung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.