mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdopplung des Ausländeranteils bis 2030 vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verdopplung des Ausländeranteils bis 2030
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist deutschland

we are the world
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 13.09.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Oh mein Gott! Zieht bloss schnell wieder eine grosse Mauer hoch! Diesmal gleich um ganz Deutschland damit niemand euch die Arbeit wegnimmt!

* Ich geb auf... *


Falls du nochmal genauer hinschauen willst:

Zitat:
Von allen unqualifizierten Arbeitskräften, die ihr Heimatland verlassen, gehen derzeit 85 Prozent in die EU, aber nur fünf Prozent in die USA. Bei den qualifizierten Arbeitskräften ist es genau umgekehrt: 55 Prozent wandern in die USA ein, nur fünf Prozent in die EU.


Dass du keine andere Meinung vertritts ist doch logisch, immerhin bist du ja selbst deutscher im Ausland.
Würdest du hier leben und evtl. in einer Branche arbeiten die es Betrifft würdest du sicherlich auch umdenken...

Hier bei Vestolit ist man stehts bemüht die beste Qualität auf dem Weltmarkt zu bieten, die amerikanische und asiatische Konkurrenz immer im Rücken, aber mit einem klaren Vorteil in der Ausbildung und der Fähigkeit der fachkräfte.
Holt man sich nun Teile der Konkurrenz ins Boot ist doch klar dass dieser Vorteil aufgeschwämmt wird und die Qualität der Arbeit darunter leidet. Ergo ist der Absatz geringer und es werden wieder Arbeitskräfte entlassen,....

// den Punkt den du da eingebracht hast unterstützt doch nur meinen Standpunkt keine Arbeitskräfte ins Land zu holen,.. verstehe den Sinn dahinter jetzt nicht


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.09.2007 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:


Zitat:
Von allen unqualifizierten Arbeitskräften, die ihr Heimatland verlassen, gehen derzeit 85 Prozent in die EU, aber nur fünf Prozent in die USA. Bei den qualifizierten Arbeitskräften ist es genau umgekehrt: 55 Prozent wandern in die USA ein, nur fünf Prozent in die EU.



// den Punkt den du da eingebracht hast unterstützt doch nur meinen Standpunkt keine Arbeitskräfte ins Land zu holen,.. verstehe den Sinn dahinter jetzt nicht


Das was ich da von SpOn zitiert habe ist nicht das Ziel des Vorschlages, sondern der aktuelle Stand. Ziel ist es dem entgegen zu wirken und mehr qualifizierte Arbeitskräfte ins Land zu holen. Der Begriff Fachkräftemangel sollte dir ein Begriff sein.

Wieso die Qualität leiden soll, wenn man sich qualifizierte Fachkräfte an Land zieht erklär mir doch mal bitte.


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 13.09.2007 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 13.09.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte jetzt über die zusammenarbeit der Chinesischen Fachkräfte und der deutschen Ingeneure hier aus dem Betrieb berichten, du würdest sicherlich verstehen was Ich meine,...

Leider arbeite Ich an überwachten Systemen und unterliege der verschwiegenheitspflicht.

// die qualität leidet weil die ausländischen "Fachkräfte" im vergleich zu den deutschen nicht wirklich als Fachkräfte bezeichnet werden können. An deutschen Standards gemessen.

Den Fachkräftemangel habe Ich zu beginn meines Themas angesprochen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.09.2007 13:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem is einfach das die wirklichen top leute keinen anreitz sehen in deutschland zu arbeiten oder kinder zu bekommen.

der beste motion design abgänger der gso nürnberg hat ein angebot von einer großen motion picture firma aus münchen mit 1200 (tarif) euro netto bekommen und in new york verdient er jetzt fast das 10 fache! was würdet ihr sagen???

talent wird einfach ignoriert und ausnahme talente damit verstosen! is doch völlig klar... geht ja schon in der schule los das einfach blind in eine richtung getrimmt wird.

dieser tarif mist ist sowieso meiner ansicht nach veraltert, es sollte richtlinien geben aber manche arbeitskraft ist einfach mehr wert als der tarif! und dann sollte sie das auch bekommen!

ich kenne kein land in dem es so viele tarife gibt wie hier bei uns!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 13.09.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vollste Zustimmung, auf die Punkte wollte Ich hinaus.. es gibt keinen Anreiz Kinder zu bekommen oder sich zu qualifizieren. zumindest fast keine wirtschaftlichen
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
// die qualität leidet weil die ausländischen "Fachkräfte" im vergleich zu den deutschen nicht wirklich als Fachkräfte bezeichnet werden können. An deutschen Standards gemessen.


ähm. was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? wenn eine wie du dich ausdrückst "ausländische fachkraft" die anforderungen nicht erfüllt, dann wird eine firma sich hüten diese einzustellen.
innerhalb der globalisierten welt ist es wirtschaftlich nunmal völlig egal, woher ich meine fachkräfte beziehe. ich will als firma ne top-kraft. obs n deutscher, pole, japaner oder afrikaner ist.

wenn dabei wieviel faule und dumme deutsche auf der strekce bleiben, dann ist das deren problem, und nicht das der quote oder hinzugezogenen einwanderer.

ich versteh das problem ehrlich gesagt nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
plicktzah

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich versteh das problem ehrlich gesagt nicht...


Vielleicht hat er ja Angst, auf der Strecke zu bleiben.

Im Großen und Ganzen erinnert's mich halt schon an "Das Boot ist voll" und ähnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.