mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdopplung des Ausländeranteils bis 2030 vom 13.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Verdopplung des Ausländeranteils bis 2030
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 13.09.2007 11:15
Titel

Verdopplung des Ausländeranteils bis 2030

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505470,00.html

Erschreckend. Statt einer Reform in der Kinderbetreuung sowie einer besseren finanziellen Unterstützung von Eltern, werden lieber Kräfte aus anderen Staaten herbeordert.
Ich finde mit diesem Schritt lügt man sich in die eigene Tasche. Das ganze soll passierem damit die EU dem Fortschritt
Asiens und Amerikas mithalten kann. Wenn jedoch ein großer Teil dieses Fortschritts Menschen zu verdanken ist, die extra dafür in dieses Land gekommen sins, ist das nicht mehr als ein Schönschreiben der eigenen Bilanzen.

Mir stellt sich die Frage: Wird die Qualtät deutscher arbeit dadurch verschlechter?
Ich denke da mal an die Ingeneursfrage. Deutschland ist weltweit spezialist im Bereich Maschinenbau...
Ich arbeite ja derzeit in einem großen Industrieunternehmen und höre jeden Tag wie Chinas interpretationen deutscher technik versagen. Wenn wir jedoch genau diese Ingeneure hier her ins Land holen die in China nur befriedigende Waren herstellen, holen wir uns doch nur mäßig ausgebildete Leute. Andersgedacht, wird unsere Technik dadurch auch deutlich stärker dem Asiatischen Markt bereitgestellt.

Ich finde das sehr erschreckend und beängstigend. Vorallem auch dass die Integration dieser Menschen meist nicht reibungslos funktioniert und die deutsche Kultur in den nächsten 50 Jahren stark bedroht sein könnte.

In meinen Augen hat die Regierung in diesem Punkt deutlich versagt. Es sollte für junge Menschen attraktiver werden Kinder zu bekommen,... Karriere und Elterndasein sollte miteinander verbunden werden können....
Wir sollten noch mehr für die Ausbildung von Fachkräften werben, die wirtschaft brummt, also sollten Junge Abiturienten mit dicken Gehältern gelockt werden.
 
Feile

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs auch grad gelesen und vertrete die gleiche Meinung.
Dass das Ganze dann noch von "oben", von der EU beschlossen wird, und dann, laut Bericht, vor allem Deutschland mehr Migranten aufnehmen soll, krieg ich das nackte Kotzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem weg zum weltbürgertum eine logische konsequenz.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problematisch...
der althergebrachte begriff des staates mit seiner implizierten sicherheit für "seine" bürger wird immer mehr aufgeweicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh mein Gott! Zieht bloss schnell wieder eine grosse Mauer hoch! Diesmal gleich um ganz Deutschland damit niemand euch die Arbeit wegnimmt!

* Ich geb auf... *


Falls du nochmal genauer hinschauen willst:

Zitat:
Von allen unqualifizierten Arbeitskräften, die ihr Heimatland verlassen, gehen derzeit 85 Prozent in die EU, aber nur fünf Prozent in die USA. Bei den qualifizierten Arbeitskräften ist es genau umgekehrt: 55 Prozent wandern in die USA ein, nur fünf Prozent in die EU.


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 13.09.2007 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plicktzah

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Oh mein Gott! Zieht bloss schnell wieder eine grosse Mauer hoch! Diesmal gleich um ganz Deutschland damit niemand euch die Arbeit wegnimmt!

* Ich geb auf... *


Falls du nochmal genauer hinschauen willst:

Zitat:
Von allen unqualifizierten Arbeitskräften, die ihr Heimatland verlassen, gehen derzeit 85 Prozent in die EU, aber nur fünf Prozent in die USA. Bei den qualifizierten Arbeitskräften ist es genau umgekehrt: 55 Prozent wandern in die USA ein, nur fünf Prozent in die EU.


Meist gehts nur halt nich um gute oder qualifizierte sondern billige Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plicktzah hat geschrieben:


Meist gehts nur halt nich um gute oder qualifizierte sondern billige Arbeit.


Du verstehst schon gewisse Zusammenhäne oder? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
plicktzah

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
plicktzah hat geschrieben:


Meist gehts nur halt nich um gute oder qualifizierte sondern billige Arbeit.


Du verstehst schon gewisse Zusammenhäne oder? Au weia!


Nein, ich bin nur Arbeiterundbauer.
Tut mir leid.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.