mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Palm Pre wirklich IPhone Konkurrenz? vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Palm Pre wirklich IPhone Konkurrenz?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.10.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vom Palm Pre habe ich ziemlich viel gesehen und es schaut auch ziemlich hübsch aus, meiner Meinung nach. Die Bedienung gefällt mir auch.

iPhone-Konkurrent? Nein, marketingtechnisch kann Palm nicht mit Apple mithalten. Apple hat mit dem iPhone alle erreicht, nicht nur die eher technisch Versierten. Der Pre hingegen ist in meinem Bekanntenkreis überhaupt nicht geläufig, weiß keiner Bescheid darüber. Eigentlich schade, wirkt "fresh".

Ich bin aber weiterhin mit meinem iPhone 3GS zufrieden - außer dem Pre würde mich kein anderes Handy reizen. Und ich möchte keine Funktion meines iPhones missen.

Die Nokia-Handys wirken sehr träge, lieblos und "hässlich" (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten) auf mich - die sehe ich überhaupt nicht als Konkurrenz.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raphael_ hat geschrieben:


Die Nokia-Handys wirken sehr träge, lieblos und "hässlich" (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten) auf mich - die sehe ich überhaupt nicht als Konkurrenz.


hässlich oder lieblos finde ich sie zwar nicht, aber dass sie so träge sind hat mich auch immer wahnsinnig gestört. das finde ich ist aber wieder sowas ganz iphone-spezielles, kein andres gerät, egal welcher hersteller hat so eine flüssige "geschmeidige" bedienung. aber ich bin mir nicht sicher ob das beim pre nicht auch so ist, auf den videos sieht das für mich auch noch nicht so gelungen aus.

dass sich das zumindest bei nokia ändern wird, hoff ich mal stark durch das neue OS "maemo", auf den videos auf youtube sieht das alles schon sehr flüssig aus. dann vermiss ich mein iphone tatsächlich nicht mehr und alles andre kann mir dann auch gestohlen bleiben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
raphael_ hat geschrieben:


Die Nokia-Handys wirken sehr träge, lieblos und "hässlich" (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten) auf mich - die sehe ich überhaupt nicht als Konkurrenz.


hässlich oder lieblos finde ich sie zwar nicht, aber dass sie so träge sind hat mich auch immer wahnsinnig gestört. das finde ich ist aber wieder sowas ganz iphone-spezielles, kein andres gerät, egal welcher hersteller hat so eine flüssige "geschmeidige" bedienung. aber ich bin mir nicht sicher ob das beim pre nicht auch so ist, auf den videos sieht das für mich auch noch nicht so gelungen aus.

dass sich das zumindest bei nokia ändern wird, hoff ich mal stark durch das neue OS "maemo", auf den videos auf youtube sieht das alles schon sehr flüssig aus. dann vermiss ich mein iphone tatsächlich nicht mehr und alles andre kann mir dann auch gestohlen bleiben Grins


naja, deine divx film zeugs etc mag nicht auf jeden zutreffen. da hat jeder wohl seine eigenen vorlieben, natürlich auch welches os er benutzt zuhause.


ich zb sitze auch zuhause an einem mac. kauf ich mir n hörbuch in itunes hab ichs aufm iphone. hör ichs zuhause am rechner weiter und will später am iphone weiterhören, ist es genau an der selben stelle wie ich vorher an meinem rechner aufgehört hatte. da ich auch serien, filme und musik über itunes beziehe habe ich weder stundenlange konvertierungs probleme noch sonst was. fang ich das aufm rechner an, kann ichs aufm iphone an der selben stelle weiterschauen ohne auch nur einen knopf gedrückt haben zu müssen.

genauso verhält es sich natürlich mit dem adressbuch, dem kalender, mail konten, playlisten, iphoto alben klingeltönen, was auch immer.

ohne einen knopf, ist alles synchron.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte hier im Betrieb ein Vorabgerät vom palm Pre und habs getestet. Muss sagen, die Geschwindigkeit hat mich nicht überzeugt. Auch das intuitive war nicht so der Bringer. Es gab Icons wo man nicht erraten hat, was sich dahinter verbirgt.
Das ist beim iPhone das ich nebendran liegen hatte, um Längen besser gelöst. Es ist Usability-mässig super aufgebaut. Man findet alles da wo man es erwartet. Und die Geschwindigkeit ist einfach super. Ich surfe mit dem iPhone schneller als mit meinem Laptop und genau so schnell wie mit meinem Arbeitsdesktop (über WLan. Über 3G gehts fast so schnell).

Ich bin kein absoluter Verfechter vom iPhone. Aber ich schaue mich viel um, habe viele versch. Geräte in der Hand. Und das iPhone ist in vielerlei Hinsicht einfach am durchdachtesten.

Aber es muss jeder für sich rausfinden. Handy in die hand nehmen, testen. Dann entscheiden. Nicht auf die Werbung hören. Da sind alle Geräte super.

War bei meinem HTC Touch damals auch so. "iPhone-Killer" und so. Aber nach knapp nem Jahr nervts nur noch. Langsam, umständlich, Akku dauernd leer.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
ich zb sitze auch zuhause an einem mac. kauf ich mir n hörbuch in itunes hab ichs aufm iphone. hör ichs zuhause am rechner weiter und will später am iphone weiterhören, ist es genau an der selben stelle wie ich vorher an meinem rechner aufgehört hatte. da ich auch serien, filme und musik über itunes beziehe habe ich weder stundenlange konvertierungs probleme noch sonst was. fang ich das aufm rechner an, kann ichs aufm iphone an der selben stelle weiterschauen ohne auch nur einen knopf gedrückt haben zu müssen.

genauso verhält es sich natürlich mit dem adressbuch, dem kalender, mail konten, playlisten, iphoto alben klingeltönen, was auch immer.

ohne einen knopf, ist alles synchron.


ok da muss ich aufgeben *ha ha*
ich hab zuhause keinen mac, darum ist das iphone bei mir leider auch nicht so leicht synchron zu kriegen *Schnief*
zumindest die itunes-sache fällt bei mir auch komplett weg, da ich musik nur selten und serien überaupt nicht bei itunes kauf, bzw. itunes auch tatsächlich nur nutz um das zeug auf ipod und iphone zu schauffeln.

aber da zeigt sichs dann wie du sagst, bei jedem abhängig von seinen eigenen vorlieben. bei mir hats das iphone leider nie über das amüsante schicke spielzeug hinaus geschafft, wenn ich das bei dir so les werd ich fast neidisch warum das bei mir nicht so leicht klappt Grins
nokia hat sich mir wohl zu sehr ins hirn gebrannt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE289&=&q=palm+pre+kein+iphone+killer&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D&aq=f&oq=
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.10.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:

ok da muss ich aufgeben *ha ha*
ich hab zuhause keinen mac, darum ist das iphone bei mir leider auch nicht so leicht synchron zu kriegen *Schnief*
zumindest die itunes-sache fällt bei mir auch komplett weg, da ich musik nur selten und serien überaupt nicht bei itunes kauf, bzw. itunes auch tatsächlich nur nutz um das zeug auf ipod und iphone zu schauffeln.

aber da zeigt sichs dann wie du sagst, bei jedem abhängig von seinen eigenen vorlieben. bei mir hats das iphone leider nie über das amüsante schicke spielzeug hinaus geschafft, wenn ich das bei dir so les werd ich fast neidisch warum das bei mir nicht so leicht klappt Grins
nokia hat sich mir wohl zu sehr ins hirn gebrannt *ha ha*


* Ja, ja, ja... * im endeffekt ist es ziemlich individuell geworden, was die auswahl des richtigen handytyps betrifft.
eigentlich kann man kaum mehr pauschal sagen, kauf das handy, das is super, sondern jeder muss sich selbst
mit den verschiedenen handytypen auseinandersetzen und entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte hier nochmal das Samsung H1 zur diskussion werfen mit der Vodafone 360 technologie. Was meint ihr dazu? Sieht für mich technisch auf dem neeuern Stand aus als das iPhone...

ich frage deshalb, weil bei mir eine Vertragsverlängerung und somit ein neues Handy ansteht. Eigentlich wollte ich auf jeden Fall das iPhone, jedoch sieht mir das Samsung mit dem VF 360 auch vielversprechend aus.

Meint ihr es kommt ein neues Iphone auf den Markt? Anfang nächsten jahres?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ipod Konkurrenz
Konkurrenz für Wikipedia!
iPhone 4
iphone für' EUR
Iphone Klon?
Kalender für's iPhone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.