mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lern-/Lebens-Depression vom 04.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Lern-/Lebens-Depression
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 08:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:
joggen ist langweilig.
gehe ins sportstudio, erstelle dir dazu ein trainings- und ernährungsplan.


jein! Es gibt in vielen Studios Sporttherapeuten und Sportwissenschaftler, DIE machen mit dir nen Leistungstest und GEBEN dir dann einen Trainings- und Ernährungsplan!
So bekommst du einen Plan vorgelegt in dem du mit Sicherheit am nächsten Tag keine müden Beine haben wirst oder irgendeine Art von Muskelkater, durch richtiges Essen bekommst du dann auch alle Nährstoffe die du brauchst!
Du musst dabei nicht unbedingt im Studio trainieren, eigentlich würde ich dir generell davon abraten. Denn du sitzt am Tag in der Uni und am Abend zu Hause vorm PC, also was brauchst du? Sonne, frische Luft und Natur!

Vielleicht kannst du dir das ja so einteilen, würde dir sicher helfen!


also, ob jemand lust am joggen hat oder nicht, ist wohl keine sache des trainingsplans. ich hasse z.b. joggen, aber treppensteigen im studio oder rudern oder radeln macht mir spaß.
à propos: warum hat eigentlich noch niemand schwimmen und/oder radfahren erwähnt?
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt auch immer drauf an ob man jemanden hat der mitmacht oder ob man allein ist. Mir gehts momentan auch grad suboptimal, aber ich hab niemanden bei dem ich mich mal auskotzen könnte. Das verbessert die Lage auch nicht unbedingt.

Sonst legt sich das nach ner Weile von selbst, aber momentan ist das irgendwie nichtabsehbar. Wird von tag zu tag schlimmer.

Direkte aktive Hilfe ist das zwar nicht unbedingt, aber damit du siehst, dass du mit dem problem nicht alleine bist. Kann ja auch schon Hilfe sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:
joggen ist langweilig.
gehe ins sportstudio, erstelle dir dazu ein trainings- und ernährungsplan.


jein! Es gibt in vielen Studios Sporttherapeuten und Sportwissenschaftler, DIE machen mit dir nen Leistungstest und GEBEN dir dann einen Trainings- und Ernährungsplan!
So bekommst du einen Plan vorgelegt in dem du mit Sicherheit am nächsten Tag keine müden Beine haben wirst oder irgendeine Art von Muskelkater, durch richtiges Essen bekommst du dann auch alle Nährstoffe die du brauchst!
Du musst dabei nicht unbedingt im Studio trainieren, eigentlich würde ich dir generell davon abraten. Denn du sitzt am Tag in der Uni und am Abend zu Hause vorm PC, also was brauchst du? Sonne, frische Luft und Natur!

Vielleicht kannst du dir das ja so einteilen, würde dir sicher helfen!


Früher brauchten die Menschen auch keine Sporttherapeuten und Sportwissenschaftler, die einem einen Leistungstest machen und dir einen Trainings- und Ernährungsplan geben. Ist doch eh nur Geldmache. Da holt man sich einfach ein paar gescheite Bücher zum Thema oder informiert sich im Internet und gut ist. Dann sparst du dir die 600 Euro Studio Gebühren im Jahr und kaufst dir stattdessen gleich ne Werkbank.
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@all

mir ging es jetzt mehr um das miteinander! beim joggen ist die wahrscheinlichkeit geringer,
neue leute kennen zu lernen und sich mit denen über dinge auszutauchen als im studio.

und wenn man beim joggen nicht die richtigen schuhe hat und die gelenke zertört,
wars das mit dem "körper beleben".

wie radschlaeger schon sagt..du kannst dort viele wege einschlagen. rudern beansprucht den ganzen körper.
danach kann man ja noch an die frische luft...mit freunden in nen cafe und ne eiweißreiche mahlzeit reinziehen.

und es ist auch mal sehr entspannend, ganz für sich alleine etwas zu unternehmen!
abends schwimmen gehen...in nen whirlpool legen, saune etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
dennis hat geschrieben:
joggen ist langweilig.
gehe ins sportstudio, erstelle dir dazu ein trainings- und ernährungsplan.


jein! Es gibt in vielen Studios Sporttherapeuten und Sportwissenschaftler, DIE machen mit dir nen Leistungstest und GEBEN dir dann einen Trainings- und Ernährungsplan!


klar, wieso nicht...
anfangs habe ich mich nur im internet informiert.
dann habe ich mich dort mit kunden und trainer ausgetausch/beraten lassen.
inzwischen sind wir dort ne clique. mit der trainerin mach ich inzwischen privat was.
fürs studio zahle ich gerad mal 15 euro im monat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noviomagus

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Rhein-Neckar -Mannheim
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 13:52
Titel

Lern- und sonstige Hänger-Depri

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ...

genau das Dilemmer hab ich auch schon seit 2 Jahren ...

Also was mir hilft sind "Soziale Kontakte"... d.H. mehr mit Freunden machen. Raus gehen.
Vom daheimhocken kann einem nur die Decke auf den Kopf fallen.

Dann würde ich mir mal Magnesium holen. Gibts von Biolectra in der Apotheke oder bei Plus in so Brausedingern supergünstig.

Ansonsten ist Sport sicherlich wichtig, allerdings ist es auch wichtig dass es Stressfrei ist.

Dein Problem haben viele, gerade in der Kreativbranche...

Hoffe ich konnte Dir helfen !

lg
Johannes
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 14:22
Titel

Re: Lern- und sonstige Hänger-Depri

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noviomagus hat geschrieben:
Dein Problem haben viele, gerade in der Kreativbranche...


is mir auch schon aufgefallen, aber warum ist das so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Noviomagus

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Rhein-Neckar -Mannheim
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 14:51
Titel

Gute Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... also ich denke mal wir sind eine recht "hochgezüchtete" Branche. Immer Leistung bringen immer kreativ sein.
Ausserdem wer einen Kreativ-Job macht ist sensibler als ein Bauarbeiter (in der Regel) das liegt schon in der Natur der Dinge.

Das ist auch glaube ich ned das Problem... eher das Immer schöner, Immer besser immer perferkter... Ich denke da muss man lernen abends abzuschalten und sein restliches Leben weniger perfektionistisch anzugehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Soundtrack des Lebens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.