mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehrmittel erstellen - wie geh' ich das an? vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Lehrmittel erstellen - wie geh' ich das an?
Autor Nachricht
grinch
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2009 09:15
Titel

Lehrmittel erstellen - wie geh' ich das an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer erstellt eigentlich die Lern CD s, die in Lehrbüchern beiliegen?
Suchen sich die Verlage dazu irgendwelche Agenturen oder Freelancer oder
wie läuft das?

Würde genau sowas nämlich gerne hauptberuflich machen!

Nun erwarte ich von Euch nichts mehr als eine step-by-step Anleitung! *Thumbs up!*

Danke mal
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was möchtest du genau machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grinch
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.10.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles!

meint von der Programmierung über das GUI Design bis zum Text einfach alles!

Das ist auch mein "Problem": ich suche schon lange verzweifelt nach einer Beschäftigung,
die all diese Aspekte abdeckt. Ich programmiere gerne, erstelle aber auch gerne Oberflächen.
Ich texte gerne anspruchsvoll und mach auch gerne Hintergrundmusik. Zudem vermittel
ich gerne Lehrstoff und da liegt es doch nahe, nach einem All-In-One-Paket zu suchen und
das könnte eine solche Lern-Software durchaus sein.

Nur hab ich grad keine eigene Agentur und versuche daher nun mal mein Glück bei EUCH ...

Helft mir, meinen Traumjob zu finden! - mehr will ich doch garnicht *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche sachen laufen durch ein dutzend instanzen. ich denke nicht dass du eine stelle finden wirst die alles abdecken kann. es sei denn du wirst redaktionsleiter, verlagsleiter, dann darfst du zumindest überall deinen senf abgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit KI Bilder erstellen
Anfahrtsskizzen erstellen
Webdesign Erstellen mit Google-Optimierung
Der Pageflip Knigge oder Blätterdokumente selbst erstellen
"cooles Logo erstellen für 5€"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.