mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I-phone 5 --- was denkt ihr darüber vom 12.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> I-phone 5 --- was denkt ihr darüber
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 22:11
Titel

I-phone 5 --- was denkt ihr darüber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

zuerst einmal: Bitte keine streitereien über Samsung ist besser oder Samsung kopiert Apple usw usw usw.
Jeder darf seine Meinung haben und diese vertreten. Die diskusionen um die Handys werden meistens aber ziemlich emotional Lächel

So und nun zum Thema.
Ich habe mir eben gerade die zusammenfassung angesehen was das Iphone so kann bzw. neu ist. Und ich bin etwas enttäuscht. War man doch von Apple immer etwas inovatives gewohnt, so kommt dieses mal eigentlich nichts neues (zumindest nichts, was andere nicht auch schon hätten)
In früheren Versionen gab es einen tollen Bildschirm (den hatte so keiner), dann gab es ein tolles Design (hatte so auch keiner) dann mal Siri (hatte auch niemand, kenne aber auch niemanden der wirklich mit seinem Handy spricht) und dieses mal? Ein größerer Bildschirm?? LTE?? Längere Akkulaufzeit??? Weniger Gewicht und dünner???

Alles etwas aber nichts tolles wo jeder sagt: "WOW"

LTE haben andere schon längst, Große Bildschirme auch und gute Akkulaufzeiten auch... und ob das ding 125 oder 135g wiegt und 1mm dicker ist spielt auch keine Rolle...

Mit Jobs sind wohl auch die tollen Ideen gestorben... stattdessen werden die nächsten Patentschlachten vorbereitet!



Soooo... jetzt seid ihr dran!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja man kann nicht bei jeder Versionsnummer ein Feuerwerk der Innovation erwarten. Und es ist immer noch nur ein Telefon.
Ich bin ja ein echter Apple fanboy, aber bei Handys bin ich sehr emotionslos. Ich hab mein 1 Euro Xperia und das reicht mir. Für mich ist ein Handy eher ein wegwerfartikel als ein statussymbol...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein neues Smartphone steht bei mir dieses Jahr an und ich schwankte bis heute zwischen dem Lumia 920 und dem neuen iPhone, aber diese Vorstelltung hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Mir gefällt die neue Form überhaupt nicht mehr.

NFC ist nicht vorhanden, und die Akkulaufzeit ist verglichen mit dem Lumia fast schon lächerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2012 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werde bei meinem "alten" 4er bleiben außer jemand schenkt mir ein 5er (wird wohl nicht passieren...)

Keine Firma kann jedes Jahrs aufs neue das Rad erfinden. Aber diese Version ist wohl wirklich nicht das Modell, das man nun haben muss.

NFC würde ich gar nicht haben wollen. Ich bin kein Freund davon, mit dem Handy was durch auflegen zu bezahlen. Hab ich irgendwie ein komisches Gefühl bei.

Ein Nokia käme mir aber gar nicht ins Haus. Nicht wegen der Partnerschaft mit Microsoft sondern wegen der Aktion mit der Schließung des Werke zuerst in Bochum zu Verlagerung nach Rumänien nur um das Werk dort dann auch wieder zu schließen nachdem mal schön Vergünstigungen durch den Staat/Europa eingefahren wurden... Nee, sowas würde ich nicht unterstützen wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... naja, für das viele Geld erwartet man doch was tolles neues.

Bisher haben die das immer geschafft - bis zum 4er. Und dann kam nur das 4S.... und jetzt das 5er mit Miniveränderungen.
Beim Design hätte ich mir auch mehr vorgestellt... vor allem wenn man die Designvorschläge von so manchem Fan vorher gesehen hat. Da hätten sie mal drauf gucken sollen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
.... naja, für das viele Geld erwartet man doch was tolles neues.

wieso? es ist genauso teuer wie das 4s? soll es billiger werden weil nur 1,5 neuigkeiten verbaut wurden?

und das design wurde leicht weiterentwickelt. reicht doch.
das redesign des ipod nano dagegen finde ich eine katastrophe. das muss der praktikant vom ives verbrochen haben.


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 13.09.2012 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.09.2012 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange ein handy verbessert wurde, ist das durchaus eine neue version wert. kaufen musst du nichts. im moment ist die entwicklung vlt auch in stocken geraten, da sie mit einigen herstellern und zulieferer stress haben?

ich meine aber auch, das der preis immer noch gerechtfertigt ist, da das iphone nicht schlechter geworden ist.

bezieht sich "design" auf die form oder auch aufs ios?
 
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2012 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
Ein Nokia käme mir aber gar nicht ins Haus. Nicht wegen der Partnerschaft mit Microsoft sondern wegen der Aktion mit der Schließung des Werke zuerst in Bochum zu Verlagerung nach Rumänien nur um das Werk dort dann auch wieder zu schließen nachdem mal schön Vergünstigungen durch den Staat/Europa eingefahren wurden... Nee, sowas würde ich nicht unterstützen wollen...


Nokia hat Deutschland immerhin als letzter Handyhersteller verlassen, das bedeutet, dein Geld, das du für Smartphones ausgibts bleibt nichtmal mehr in der EU, sondern wandert entweder nach Amerika oder nach Asien.

Ausserdem solltest du mal Vergleiche zwischen erhaltenen Fördergeldern und gezahlten Abfindungen anstellen.

Egal was Nokia angestellt haben soll, sie verdienen von allen Herstellern wohl noch am ehesten, Unterstützung.
Gerade weil sie die einzigen sind, die mindestens auch noch in Europa fertigen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen phone
scanR - Scan, copy and fax with your camera phone
DeWeCon denkt an Dich! - Die Motivations-Community
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.