mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adventskalender-Rätsel vom 01.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Adventskalender-Rätsel
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 23:27
Titel

Adventskalender-Rätsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGI,

ich hab bzw bin dabei, meiner Freundin nen Adventskalender zu machen. Ja ich weiß, der erste Dezember war schon, ich hab das erste Päckchen auch schon abgeliefert. Soll heißen, die kleinen Aufmerksamkeiten kommen immer spätestens pünktlich * Ja, ja, ja... *

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich gern ein vierteiliges Rätsel einbauen würde, das am Ende zum letztlichen Weihnachtsgeschenk führt. Jedes dieser Rätsel für sich allein ist eben ein Rätsel, nur in Kombination aus allen vieren kann man damit was anfangen.

Hab mir schon einiges überlegt und auch gegoogelt, aber <ironie>blöderweise gibt es keine vorgefertigten 4-teiligen Rätsel die genau auf meine Freundin zutreffen</ironie> Mal ernsthaft, ich such nix fertiges, eher ne Idee, nen Anreiz, den ich ausbauen kann.

Meine bisherige Idee war ein Text, der auf vier Teile aufgeteilt wird, aber nicht nach Absätze, Sätze oder Wörter. Sondern nach Buchstaben. Das heißt, mit dem ersten Blatt hab ich nur nen Buchstabensalat, mit dem zweiten ne Suppe und so weiter, erst mit dem 4. gibt das ganze einen Sinn. Aber das ist noch nicht das richtige, mag ich meinen.

Vielleicht hat einer von euch ja mal was ähnliches gemacht oder versucht, oder einem fällt spontan was ein. Ich und meine Freundin würden uns sehr freuen.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig verstehe, sollen die rätsel auf das geschenk hinweisen, oder?
wär vielleicht gut, wenn wir das wüssten, was sie geschenkt bekommt? * Keine Ahnung... *

ansonsten, ne gute idee. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.12.2008 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich weiß noch nicht genau, aber ein exklusives Winterfrühstück über den Dächern von Ulm steht momentan ganz oben. Dadurch, dass es 24 Geschenke gibt, fallen die einzelnen bisschen kleiner aus, also nicht wundern *g*

Allerdings wär besser, wenn ich flexibel wär, aber ich merk schon, so einfach ist das gar nicht. Trotzdem danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Rätsel] ... spiel mit!
Browser-Rätsel
nochn Online Bilder-Um-die-Ecke-Rätsel
Adventskalender
Online Adventskalender
Adventskalender die zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.