mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: würdet ihr für dieses gehalt arbeiten? vom 08.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> würdet ihr für dieses gehalt arbeiten?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
_1980_
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: börlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.03.2008 19:52
Titel

würdet ihr für dieses gehalt arbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal, ich lese schon länger bei euch im forum mit und wollte euch jetzt mal um eure meinung fragen!

also... ich bin seit über einem jahr selbstständig als grafikdesignerin in berlin. oder besser gesagt ich bin freelancer. ich hatte viel glück und gute kontakte und bekam sehr hochkarätige kunden. nun arbeite ich füp 3-4 kunden.

einer meiner kunden ist ein bekannter fernsehsender. ich bin seit einem jahr 4 mal pro woche bei denen gebucht. mein tagessatz beträgt 200 euro plus MwSt. Ich weiss das das eigentlich nicht viel ist, aber in anbetracht das ich 4mal die woche bei denen arbeite und ich einen sicheren kunden habe ist es doch ok, oder??

ich rechtfertige die niedrige bezahlung immer damit das ich super referenzen zusammen bekomme (ich mache designs für sämtliche sendungen die dort laufen, also microsites, banner, usw.) da der fernsehsender auch mit vielen anderen bekannten firmen und labels kooperiert, kommen dadurch auch immer wieder tolle projekte für stars/promis/namenhafte firmen zusammen, bei denen ich völlig frei designen darf...

was meint ihr dazu?? werde ich abgezockt oder sollte ich dankbar für den job und die referenzen sein??
ich würde gerne mehr verlangen, aber wie kann ich das am besten rechtfertigen wenn ich meinen tagessatz erhöhe?? ich möchte diesen kunden nun mal nicht verlieren!! was meint ihr?