mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programmierschule vom 30.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Programmierschule
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
zerocool27790
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2007 15:07
Titel

Programmierschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollt mal wissen ob es in mv oder in der nähe programmierschulen gibt die man als lehrling absolvieren kann ohne fernkurse u.s.w.
welche vorraussetzungen muss ich haben(schulisch)
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so was nennt sich in der regel studium (meistens irgendein informatik-studium). es gibt div. schulen bei denen du dich als mediengestalter ausbilden lassen kannst, aber ich wage zu bezweifeln, das der fokus da auf programmierung gerichtet ist. nächste möglichkeit wären div. fortbildungskurse, die allerdings allesamt zumeist sehr teuer sind...

sinnvollste möglichkeit is, du bringst es dir mit hilfe von einem stapel bücher, dem internet mit div. foren und ner portion willenskraft und durchhaltevermögen selbst bei... je nach dem welche programmiersprache du lernen willst, dürften sich brauchbare fortschritte mehr oder weniger schnell einstellen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zerocool27790
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bücher sind da mal 770 seiten mal 568 seiten mal 823 seiten
ne ganze menge
eine genaue zielrichtig habe ich im moment nicht wollte erstmal mit html beginnen dann zu php und villeicht mal visual basic oder c++ halt von klein zu groß
das problem ich geh noch 1 jahr zur schule und wollte danach eine "Lehre" oder sowas als direkter programmierer machen
halt auf keinen fall dafür bezahlen oder so einen fernlehrgang
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 30.06.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zerocool27790 hat geschrieben:


das problem ich geh noch 1 jahr zur schule und wollte danach eine "Lehre" oder sowas als direkter programmierer machen
halt auf keinen fall dafür bezahlen oder so einen fernlehrgang


Es gibt aber keine Berufsausbildung zum "Programmierer".

Was es gibt ist die Ausbildung zum Fachinformatiker. Darüber hinaus gibt es eine Anzahl verschiedenster Fortbildungsmöglichkeiten zum Anwendungsprogrammierer, Softwareentwickler, Systemprogrammierer und so weiter. Aber eben keine Ausbildungen.

Am besten gehst Du mal ins Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und machst Dir da ein Bild davon, wie man am besten vorgeht, wenn man "Programmierer" werden will (wobei ich mich schon frage, wieso Du das willst, wenn Du eigentlich noch gar nichts in die Richtung kannst und jetzt erstmal mit der Seitenbeschreibungs-, nicht Programmiersprache HTM anfangen willst ...)

c_writer
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei man noch erwähnen sollte, das es richtungen des fachinformatikers gibt.

1. fachinformatiker für system integration

den könnte man eher als system administrator bezeichnen, weil hier in der schule das programmieren keinen hauptbestandteil hat

2. fachinformatiker für anwendungsentwicklung

das wäre dann wohl eher die richtung die du suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal du solltest dir erstmal in eigenregie die seitenbeschreibungssprache html mit samt css reintun. das is relativ simpel zu erlernen und funktioniert z.b. mit selfhtml auch im selbststudium ganz hervorragend. wenn du das drauf hast kannst du ja mal versuchen, ob du mit php (gepaart mit mysql) klarkommst. wenn auch das der fall ist, kannst du dich an die höheren sprachen wie z.b. c oder ähnliches machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.07.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich denke mal du solltest dir erstmal in eigenregie die seitenbeschreibungssprache html mit samt css reintun. das is relativ simpel zu erlernen und funktioniert z.b. mit selfhtml auch im selbststudium ganz hervorragend. wenn du das drauf hast kannst du ja mal versuchen, ob du mit php (gepaart mit mysql) klarkommst. wenn auch das der fall ist, kannst du dich an die höheren sprachen wie z.b. c oder ähnliches machen...


und das alles in einem jahr? Lächel respekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.07.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(X)HTML & CSS hat jeder einigermaßen talentierte mit einem Buch wie »professionelle Websites« binnen zwei Wochen intus. Das ist doch absolut simpel, wenn nicht immer wieder HTML als Programmiersprache mystifiziert würde.

PHP ist jetzt auch nicht das ultimativ schwerste, sicher mehr Lernaufwand als für (X)HTML, aber beides zusammen ist in einem Jahr mehr als zu schaffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.