mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolio-Verzeichnis der Illustratoren-Organisation vom 13.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Portfolio-Verzeichnis der Illustratoren-Organisation
Autor Nachricht
littbarski
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2016 16:00
Titel

Portfolio-Verzeichnis der Illustratoren-Organisation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich überlege ich mir seit langem, der IO beizutreten. Ehrlich gesagt wäre für mich der einzige Grund das Online-Portfolio-Verzeichnis (all die anderen Vorteile, die man der IO immer zuschreibt, kenne ich, wären aber kein entscheidender Grund für mich).

Daher nur die schlichte Frage: Wer ist in der IO und kann etwas zum Nutzen des Verzeichnisses sagen? Erhält man Anfragen oder Aufträge darüber, und wenn ja, wie oft?

Danke!
Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.04.2016 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auf jeden Fall auch die sehr günstige Rechtsschutzversicherung als wichtigen Grund für eine Mitgliedschaft in der IO ansehen. Dazu die kostenlose Erstberatung durch einen Anwalt, unsere Präsenz auf der politischen Bühne und ja, auch das Portfolio, um nur einige Punkte zu nennen. Wie viele Kunden sich vor ab dort informiert haben, kann ich nicht sagen.
 
Anzeige
Anzeige
littbarski
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2016 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Meike und danke.

Häufig schreiben Kunden ja, wie sie auf einen aufmerksam geworden sind. Also war das bei dir zumindest nicht offensichtlich das Portfolio, richtig? Kennst du da Erfahrungen von anderen IO-Mitgliedern?

Entscheidungsrelevant wäre für mich eben nur das Portfolio, die anderen IO-Dinge sind natürlich auch toll Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2016 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das kann ich dir leider nicht beantworten, wies bei den anderen Kollegen ist, weiß ich nicht.
 
littbarski
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2016 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Ordnung, danke. dann habe ich aber immerhin schonmal 1 Erfahrung Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustratoren und Werdegang
Wettbeweb für Nachwuchs-Illustratoren - 7.500 Euro abstauben
Organisation Dokumente
Organisation der Kommunikation im Berieb
Firmengründung: Richtige Organisation und Führung
Verzeichnis aller Schulen (deutschlandweit)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.