mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für nen Kumpell vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe für nen Kumpell
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.08.2006 17:02
Titel

Hilfe für nen Kumpell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend zusammen,
ich hab nen Kumpell. Er hat nun im Sommer das Abi (mit 3,4 oder so) bestanden. Nun steht er etwas auf dem Schlauch.

Er weiss nicht was er nun machen soll. Da ich KD studieren möchte (und das um jeden Preis *zwinker* ) , dachte er auch evtl. an solch ein Studium. Ich jedoch bin nicht ganz der Meinung, dass er dort reinpasst (wobei ich natürlich falsch liegen könnte), denn er hat null ahnung von DTP Programmen. Naja, ok, mit Paint kommt er noch grade so klar *zwinker*

Namen wie: Adobe und Macromedia hat er mal gehört

Was er gut kann ist Zeichnen. Besonders Mangas Hmm...?! (nit so mein Fall) und Frauen. Jedoch nicht unbedingt anatomisch richtige zeichnungen, sondern die Zeichnungen sehen eher nach Mode-zeichnungen aus. Zudem Fotografiert er auch gerne.
Modedesign möchte er nit unbedingt machen. Bei Fotodesin hat eer angst zu wenig zu zeichnen.

Er fragt mich nun jeden Tag, was er nun machen soll. Ich habe mich mit ihm schon sehr viel umgeschaut, jedoch kamen wir noch zu keinem ergebniss.

Könnt ihr ihm vllt Helfen

LG
 
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn ich nu Gefahr laufe, dass es als Offtopic gilt, aber:

Komischen Freund hast du und eigentlich ist es doch nich dein Problem, was er studieren wird. Er sollte doch selber in der Lage sein, dass rauszufinden was zu ihm passt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.08.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sagst du was. Aber es ist n echt guter Freund, und es hängt mir langsam zum Ars** raus, dass er mich vollsülzt.

Ich versteh das ja auch nicht. Ich hatte ihm geraten, dass er mal bei allen Bereichen reinschnuppern soll... kein Praktikum, sondern zunächst mal einen Tag gucken, was man da macht.Das wird er nun wohl machen, aber trotzdessen würde ich ihm gerne helfen, weil ich ihn echt schätze!
 
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Da sagst du was. Aber es ist n echt guter Freund, und es hängt mir langsam zum Ars** raus, dass er mich vollsülzt.

Ich versteh das ja auch nicht. Ich hatte ihm geraten, dass er mal bei allen Bereichen reinschnuppern soll... kein Praktikum, sondern zunächst mal einen Tag gucken, was man da macht.Das wird er nun wohl machen, aber trotzdessen würde ich ihm gerne helfen, weil ich ihn echt schätze!


Komm, doch wenn er nich mal in der Lage is sich selber drum zu kümmern was er machen könnte wie will er dann ein Studium/ Praktikum/ Irgendwas von man sich halbwegs anstrengen sollte machen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.08.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

regel eins für ein glückliches und zufriedenes leben:
wisse, was du willst.

sag ihm das.
 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal, ob studieren möchte oder lieber ne Ausbildung machen. Was er für den Anfang mitbringen sollte, ist Talent – und nicht das Wissen, wie man sämtliche Programme beherrscht. Fürs Studium an einer "normalen" Uni/FH braucht er
Grafikprogramme erstmal gar nicht, und auch als Azubi ist es eher lästig, wenn man alles schon kann. Denn dann kann einem ja keiner mehr was beibringen...

So, wie du die Lage schilderst, hat er doch Talent und muss nur noch in die richtige Richtung geschubst werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.08.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht doch beide mal n kleien ausflug. dort kannst du ihm dann sämtliche jobs zeigen, die er werden wird, wenn er sich nicht endlich auf seinen arsch setzt.

wenn ers dann immer noch nicht kapiert hat - pech gehabt. sein leben, das er da verpfuscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.08.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle. (ich weiss, dass das eigentlich ein überflüssiger Thread war, aber ich war sehr verzweifelt)

Hab ihm nun gesagt, dass er sich erstmal überlegen soll, was er wirklich will. Zum Arbeitsamt will er nun gehen. Hab auch gesagt, dass ich erst dann wieder mit ihm rede.

plasticangel hat geschrieben:
macht doch beide mal n kleien ausflug. dort kannst du ihm dann sämtliche jobs zeigen, die er werden wird, wenn er sich nicht endlich auf seinen arsch setzt.

wenn ers dann immer noch nicht kapiert hat - pech gehabt. sein leben, das er da verpfuscht.

Die Idee ist gut (wirklich)

Guck rechts! ok, thanks an alle *Thumbs up!*

thread kann geschlossen werden


Zuletzt bearbeitet von am Mi 09.08.2006 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.