mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe beim Berwerbungsanschreiben vom 17.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Hilfe beim Berwerbungsanschreiben
Autor Nachricht
trommelanton
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2012 22:10
Titel

Hilfe beim Berwerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich arbeite in einer kleinen 3 Mann Druckerei (ausbildung habe ich dort auch gemacht), verdiene nicht das meiste und komme lässig durch den Tag, Setze und drucke (digitaldruck) meist Formulare/Blocks/Trauersachen etc. oder gestalte (mehr oder weniger...) ein paar kleine Flyer für Schüler oder andere kleinigkeiten (kopien etc)... ansonsten arbeite ich in der Weiterverbeitung an der Nutmaschine oder hefte Broschüren oder verpacke Drucksachen oder falze von hand kleinauflagen..auf Dauer taugt das einfach nicht und ich möchte vorallem mehr verdienen *zwinker*

ich möchte euch bitten einmal über mein Anschreiben zu urteilen *zwinker*

Zitat:
Sehr geehrte Frau XXX,

mit großen Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige bei der Bundesargentur für Arbeit gelesen
und möchte mich hiermit gern auf die Stelle als Mediengestalter bewerben.

Ich bin 25 Jahre alt und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in einem kleinen Druckereibetrieb befinde mich dort zur Zeit in einer festen Anstellung.
Hier bin ich in der Druckvorstufe, Datenaufbereitung und vorallem im Digitaldruck tätig und arbeite hauptsächlich mit Adobe Illustrator CS3 und Adobe Acrobat 9.
Meine derzeitige Arbeit bereitet mir viel Freude, aber ich möchte mich gern beruflich verändern und mich neuen Herausforderungen stellen und
ich denke ihre angebotene Position bietet mir hierfür spannende, neue Möglichkeiten.

Mein Arbeitgeber schätzt mich als zuverlässiger und kompetenter Mitarbeiter und in Zukunft möchte ich mich gern in ihr Unternehmen einbringen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen nach XXX


Ich hab seit ewigkeiten keine Bewerbung mehr geschrieben (Ausbildung/Job kam durch Vitamin B zustande) und brauche eure Hilfe, danke im voraus Lächel


Zuletzt bearbeitet von trommelanton am Di 17.04.2012 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.04.2012 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, ein paar Kleinigkeiten:
Zitat:
bei der Bundesargentur für Arbeit

- Arbeitsagentur oder Jobbörse
Jetzt fehlt der Teil, warum du dich unbedingt bei dieser Firma bewirbst, was besonders toll dort ist.
Zitat:
Adobe Illustrator CS3 und Adobe Acrobat 9

Programmversionen lieber weglassen?
Zitat:
ich denke KOMMA ihre angebotene Position bietet mir hierfür spannende, neue Möglichkeiten.

Du denkst? Besser: Ihre angegebene Position bietet mir...
Zitat:
Mein Arbeitgeber schätzt mich als zuverlässigeN und kompetenteN Mitarbeiter

Hier fehlen noch ein paar Sozialkompetenzen: Teamwork, offen und freundlich...
Zitat:
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Zuletzt bearbeitet von grauwert am Mi 18.04.2012 08:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
trommelanton
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2012 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grauwert hat geschrieben:
Gut, ein paar Kleinigkeiten:
Zitat:
bei der Bundesargentur für Arbeit

- Arbeitsagentur oder Jobbörse
Jetzt fehlt der Teil, warum du dich unbedingt bei dieser Firma bewirbst, was besonders toll dort ist.
Zitat:
Adobe Illustrator CS3 und Adobe Acrobat 9

Programmversionen lieber weglassen?
Zitat:
ich denke KOMMA ihre angebotene Position bietet mir hierfür spannende, neue Möglichkeiten.

Du denkst? Besser: Ihre angegebene Position bietet mir...
Zitat:
Mein Arbeitgeber schätzt mich als zuverlässigeN und kompetenteN Mitarbeiter

Hier fehlen noch ein paar Sozialkompetenzen: Teamwork, offen und freundlich...
Zitat:
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


danke für deine Tipps.... ich werd mal sehen!

Tja Teamwork hab ich in unserem kleinen Unternehmen noch net durchgeführt^^ weiß net wie ich das verfassen soll auch fehlen mir die argumente warum ich mich unbedingt bei dieser Firma bewerbe und warum die besonders doll is...hmm
  View user's profile Private Nachricht senden
trommelanton
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.04.2012 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trommelanton hat geschrieben:


danke für deine Tipps.... ich werd mal sehen!

Tja Teamwork hab ich in unserem kleinen Unternehmen noch net durchgeführt^^ weiß net wie ich das verfassen soll auch fehlen mir die argumente warum ich mich unbedingt bei dieser Firma bewerbe und warum die besonders doll is...hmm


Also gut gefällt mir bei dem Unternehmen das sie "Klimaneutral drucken" aber ich weiß net so recht wie ich das in der Bewerbung schreiben soll *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trommelanton hat geschrieben:
trommelanton hat geschrieben:


danke für deine Tipps.... ich werd mal sehen!

Tja Teamwork hab ich in unserem kleinen Unternehmen noch net durchgeführt^^ weiß net wie ich das verfassen soll auch fehlen mir die argumente warum ich mich unbedingt bei dieser Firma bewerbe und warum die besonders doll is...hmm


Also gut gefällt mir bei dem Unternehmen das sie "Klimaneutral drucken" aber ich weiß net so recht wie ich das in der Bewerbung schreiben soll *Schnief*

Im Sinne von "Da Umweltfreundlichkeit auch in der Öffentlichkeit immer wichtiger (und für mich persönlich natürlich auch...) wird, finde ich Ihre klimaneutralen Verfahren besonders zukunftsweisend. Da möchte ich umbedingt mitmachen!111" ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2012 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du vielleicht ein Hobby, wo Teamwork besonders wichtig ist? (Verein, Fußball oder so?)

Muss ja auch nicht unbedingt Teamwork sein, vielleicht: Kontakt mit Kunden fällt dir leicht, du bist sehr ordentlich und organisiert im Arbeiten... Ich kenn dich ja nich, deshalb musst du schon selber überlegen, was an dir menschlich so prima is *zwinker*

Zu dem klimaneutral:
Mir gefällt an Ihrem Unternehmen besonders Ihr Umweltbewußtsein durch die klimaneutrale Verarbeitung.
(das ist jetzt nur ein Beispiel, kann man sicher noch schöner formulieren)
  View user's profile Private Nachricht senden
trommelanton
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.04.2012 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grauwert hat geschrieben:
Hast du vielleicht ein Hobby, wo Teamwork besonders wichtig ist? (Verein, Fußball oder so?)

Muss ja auch nicht unbedingt Teamwork sein, vielleicht: Kontakt mit Kunden fällt dir leicht, du bist sehr ordentlich und organisiert im Arbeiten... Ich kenn dich ja nich, deshalb musst du schon selber überlegen, was an dir menschlich so prima is *zwinker*


hmm zwierig, verein, fußball oder sonstwas treib ich net, ich geh halt am wochenende gern feiern und saufen mit meinen kollegen^^ in der woche bin ich froh wenn ich abends nach der arbeit chillen kann und mir ne lunte rauchen kann^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.