mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung vom 10.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung
Autor Nachricht
dijuma
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.04.2012 10:46
Titel

Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, nachdem ich hier im Forum sehr viel gelesen habe, aber die bereits eingestellten Fragen und Antworten nicht auf meine persönliche Situation passten, stelle ich hier nun selbst die Frage, die mich derzeit beschäftigt und hoffe auf eure Antworten:

Ich bin in einer 20-Mann Agentur in Süddeutschland seit 5 Jahren beschäftigt (nicht Stadt sondern auf dem Land).
Habe in der Agentur Leitungsfunktion über Grafik-Abteilung (2 weitere Personen).
Zuvor habe ich 5 Jahre Design studiert und war auch währenddessen im Ausland.

Mit der Agentur geht es die letzten Jahre ständig bergauf. Meine Qualifikation + Qualität der Arbeit ist seit Anfang an sehr gut bewertet und wird immer wieder betont in den jährlichem Abschlussgesprächen mit Chef sowie auch Kundenzufriedenheit und Meinungen von Aussen. Ausserdem arbeite ich viel eigenverantwortlich und teils direkt mit den Kunden.

Mein Anfangsgehalt war 2500 Euro, inzwischen sind es 2900 Brutto.
Meine Frage nun: durch die neue Leitungs-Funktion, die ich seit kurzem bekleide und der immerfortwährenden "postitiven" Gesinnung meinerseits in den Augen meines Chefs finde ich, dass ich mehr Gehalt verlangen könnte.
Wieviel denkt ihr, könnte ich mehr fordern jährlich? Sind 2000 Euro zu viel? zu wenig?
Inflationsrate schlägt ja auch noch zu Buche mit derzeit 2.8 %...

Danke für eure Antworten im voraus!


Zuletzt bearbeitet von dijuma am Di 10.04.2012 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2000 euro mehr im jahr? also monatl. ca. 3066 euro.

ne, zuviel ist das nicht. aber das ist auch keine wirkliche gehaltserhöhung. wenn du dich in der führungsposition bewehrt hast könntest du deinem chef einen deal anbieten. ein halbes jahr zu probe ohne gehalterhöhung und danach aber etwas mehr. 3200-3400 euro brutto. das wäre eine erhöhung.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2012 12:11
Titel

Re: Gehalt Dipl-Designer/ 5 Jahre Berufserfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dijuma hat geschrieben:

Mein Anfangsgehalt war 2500 Euro, inzwischen sind es 2900 Brutto.
Meine Frage nun: durch die neue Leitungs-Funktion, die ich seit kurzem bekleide und der immerfortwährenden "postitiven" Gesinnung meinerseits in den Augen meines Chefs finde ich, dass ich mehr Gehalt verlangen könnte.
Wieviel denkt ihr, könnte ich mehr fordern jährlich? Sind 2000 Euro zu viel? zu wenig?


Zu wenig. Nachdem du aber dich in fünf Jahren mit insgesamt nur 400,- brutto mehr hast abspeisen lassen, wird dein Chef zucken, wenn du 4500,- im Monat haben willst. Unter 3500,- solltest du dich aber nicht abspeisen lassen. Gibt übrigens 'ne Menge freie Stellen, in Süddeutschland.

Zitat:
Inflationsrate schlägt ja auch noch zu Buche mit derzeit 2.8 %...


Das spielt bei Gehaltsverhandlungen keine Rolle.
 
dijuma
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2012 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure einschätzung. ja, ich überleg gerade tatsächlich, ob ich nicht doch mal woanders mich umschaue, damit das gehalt nicht weiterhin stagniert. wie ich meinen chef kenne, rückt er freiwillig nicht soviel raus, wie ich wollte. denke 3.500 ist schon zu hoch für ihn, da wird er 3x schlucken und dankend verneinen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt für Dipl.-Designer ok?
Einkommen/Gehalt Dipl. Des.
Gehalt Mediengestalter mit 20 Jahren Berufserfahrung
Mediengestalter-2 Jahre berufserfahrung-unglücklich
Gehalt als Mediengestalter nach 15 Jahren Berufserfahrung?
Gehalt als Retuscheur (nach 21 Jahren Berufserfahrung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.