mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH oder Uni? vom 08.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> FH oder Uni?
Autor Nachricht
Katzalacke
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2004 16:17
Titel

FH oder Uni?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, bin nun bald am bewerben für nen studienplatz und zermarter mir jetzt das hirn, ob uni-studenten bessere chancen auf dem arbeitsmarkt haben und was nun eigentlich besser ist _ FH oder Uni _

oder hängt das vom jeweiligen studiengang ab?

Danke schon mal im vorraus!


Zuletzt bearbeitet von Katzalacke am Di 08.06.2004 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PatrickB

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 16:32
Titel

Re: FH oder Uni?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katzalacke hat geschrieben:
so, bin nun bald am bewerben für nen studienplatz und zermarter mir jetzt das hirn, ob uni-studenten bessere chancen auf dem arbeitsmarkt haben und was nun eigentlich besser ist _ FH oder Uni _

oder hängt das vom jeweiligen studiengang ab?

Danke schon mal im vorraus!

Das hängt u. a. auch vom Studiengang ab. Design kann man nur an einer FH studieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö. an der uni essen ist kommunikationsdesign kein fh studiengang
  View user's profile Private Nachricht senden
Katzalacke
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht jetzt auch nicht speziell um design oder kommunikationsdesign. aber wollte an sich mal wissen, was so die unterschiede an sich sind, außer dass wohl ne fh praxisgebundener ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2004 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Katzalacke hat geschrieben:
geht jetzt auch nicht speziell um design oder kommunikationsdesign. aber wollte an sich mal wissen, was so die unterschiede an sich sind, außer dass wohl ne fh praxisgebundener ist.


fh:

-praxibezogener
-meist vorpraktika nötig
-andere semesterferien, teilweise kürzer
-je nach studiengang vollere stundenpläne
- begrenzte anzahl an möglichen prüfungen, dh. zweimal durchgefallen..dann ist ende..(ist an der uni anders..bzw mündlcihe prüfung nach dem dritten versuch)

- schwieriger zu promovieren
- das uni diplom ist eigentlich anerkannter oder auch besser bezahlt später..aber da es ja zunehmend bachelor master abschlüsse gibt- ist das bald egal.

so ungefähr, hoffe das hilft
  View user's profile Private Nachricht senden
Katzalacke
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.06.2004 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilft auf jeden fall weiter !! thx! ist halt bloß die kacke, dass ich an ner fh wahrscheinlich schon dieses wintersemester anfangen könnte und an ner uni erst nächstes jahr unter der vorraussetzung, dass die mappe und eignungsprüfung funzt.

Zuletzt bearbeitet von Katzalacke am Di 08.06.2004 17:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Uni oder FH?
Uni oder doch nur FH ?
Die richtige Uni
eingangsaufgabe uni weimar
Mappenprüfung an Uni umgehen ?
FH/uni suche … jahrespraktikum …
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.