mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Paradies - "Kundenseite" vom 07.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Das Paradies - "Kundenseite"
Autor Nachricht
Artisien
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2015 13:16
Titel

Das Paradies - "Kundenseite"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich dumm und dämlich gesucht und nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden, deshalb hoffe ich auf eure Erfahrung.

Ich habe Kommunikationsdesign studiert, bin mitte 20 und als Art Director (digital & klassik, konzeptionsstark) in einer großen Netzwerkagentur angestellt. Ich habe ein paar Awards gewonnen (ADC, Cannes und was man so kennt..)

Ich war bisher nur in Agenturen tätig und es zeigt sich: Man macht immer unzählig unbezahlte Überstunden, verhunzt tolle Kampagnen, Ideen und Designs wegen schlechten Chefs und Entscheidern auf Kundenseite und von Gehalt / Benefits / Work-Life-Balance fange ich gar nicht erst an.
Ich habe Angebote von anderen Agenturen, aber es sind am Ende eben immernoch Agenturen. Grins

Ich suche immer mal wieder nach alternativen, oft die mysteriöse "Kundenseite" usw. Allerdings finde ich kaum etwas, was meiner Position als Art Director ähnlich ist. Gibt es solche Stellen bei Unternehmen nicht oder suche ich falsch?

Über Selbstständigkeit habe ich auch schon nachgedacht, aber habe Angst vor Auftragslöchern und den Terror durch Finanzamt usw. Bin kein Ass im Organisieren.


Ist hier wer, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und guten Rat bieten kann, arbeitet jemand auf Unternehmenseite (dort wo man perspektivisch aufsteigen kann, also nicht beim Metzger nebenan) oder kann jemand bedingubgslos die Selbstständigkeit empfehlen?