mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angestellt vs. Selbstständig vom 28.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Angestellt vs. Selbstständig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2013 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich jeden Tag, wie ihr euch hier weiterbildet mit der Hilfe von den "Experten". L-O-L
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du eigentlich auf die Idee ein halbwegs akzeptables "Selbststudium" hinzulegen, wenn du nicht mal in der Lage bist Google zu bedienen um dir einen Gehaltsspiegel zu besorgen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ferrero
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Seh ich jeden Tag, wie ihr euch hier weiterbildet mit der Hilfe von den "Experten". L-O-L


Hat jetzt nichts hiermit zu tun, aber grundsätzlich sind ja Sachen wie z.B. Codecademy nicht schlecht.

Zitat:
Wie kommst du eigentlich auf die Idee ein halbwegs akzeptables "Selbststudium" hinzulegen, wenn du nicht mal in der Lage bist Google zu bedienen um dir einen Gehaltsspiegel zu besorgen?


Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen, schließlich wären mit einem Gehaltsspiegel alle meine Fragen beantwortet. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.01.2013 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ferrero hat geschrieben:

Die Label mit "100% Quality" findet man ja überall.


Ja, vielen Dank für das Beispiel aus der Praxis: So ist das nämlich auch mit dem Selbststudium, da findet man auch überall irgendwas, irgendeinen Blödsinn im Zweifelsfall. Und so wie du hier nicht in der Lage warst, den Bullshitgehalt der Aussage zu erkennen, bist du es in vielen anderen Sachverhalten halt auch nicht, erst Recht dann nicht, wenn logisches Denken oder ein Blick ins Wörterbuch nicht mehr ausreichen, um Sachverhalte zu ergründen oder Prozesse zu durchschauen.

Zitat:
Wie gesagt, man muss sich natürlich die qualitativ - hochwertigsten - Quellen raussuchen.


Ja, sicher - und die erkennst du auch sofort, schließlich hast du es ja laut Selbsteinschätzung voll drauf. Siehe oben. Ich bin hier raus, irgendwie war klar, wohin sich das entwickelt - spätestens seit deinem 'ich will 120.000 k'...
 
ferrero
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ja, vielen Dank für das Beispiel aus der Praxis: So ist das nämlich auch mit dem Selbststudium, da findet man auch überall irgendwas, irgendeinen Blödsinn im Zweifelsfall. Und so wie du hier nicht in der Lage warst, den Bullshitgehalt der Aussage zu erkennen, bist du es in vielen anderen Sachverhalten halt auch nicht, erst Recht dann nicht, wenn logisches Denken oder ein Blick ins Wörterbuch nicht mehr ausreichen, um Sachverhalte zu ergründen oder Prozesse zu durchschauen.


Du brauchst nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Alle verstehen schon was ich meine.

Zitat:
Ja, sicher - und die erkennst du auch sofort, schließlich hast du es ja laut Selbsteinschätzung voll drauf. Siehe oben. Ich bin hier raus, irgendwie war klar, wohin sich das entwickelt - spätestens seit deinem 'ich will 120.000 k'...

"Gehen wir mal davon aus,..." ist also eine Selbsteinschätzung? Aber ja, eine gute Quelle erkenne ich, zwar nicht sofort, aber recht schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ferrero hat geschrieben:



Zitat:
Hm, man darf aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass diese Form von Feedback kritisch betrachtet werden muss, da man in der Regel nicht einschätzen kann, wie die fachliche Kompetenz des Feedback-Gebers eingeschätzt werden muss. Hinterher ist man mehr damit beschäftigt, das Feedback zu managen, als den Lernfortschritt zu sichern.

Wie gesagt, man muss sich natürlich die qualitativ - hochwertigsten - Quellen raussuchen. Es gibt mittlerweile genügend Universitäten, die kostenlos Material anbieten, nur mal als Beispiel. Automatisierte Syteme, die einem sofort das Lernergebnis mitteilen sind auch immer mehr im Kommen.


Du springst sehr stark. Reden wir jetzt über Meinungen und ähnlich "prosaisches" Feedback oder Analyse von Code und anderen strukturierten validierbaren Daten als Ergebnis des Selbststudiums?

Ja, eLearning und eTraining sind seit einigen Jahren scheinbar in der echten Welt angekommen, aber es Bedarf im Hintergrund eines enormen Aufwandes, Inhalte entsprechend aufzubereiten. Ob also das Angebot eine relevante Masse erreichen wird um einem breit angelegten Studium gerecht zu werden, bezweifle ich. Verlässt man sich auf solche Quellen, läuft man Gefahr, im Horizont limitiert zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
spätestens seit deinem 'ich will 120.000 k'...

120 Millionen – eine gute Strategie. Viel Luft zum Runterhandeln. Bei 1,2 Millionen hat man dann eine klare Win-Win-Situation: Der Arbeitnehmer freut sich über das Gehalt, und der Arbeitgeber freut sich diebisch darüber, die Summe auf ein Prozent der ursprünglichen Vorstellungen heruntergehandelt zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2013 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
someonesdaughter hat geschrieben:
spätestens seit deinem 'ich will 120.000 k'...

120 Millionen – eine gute Strategie. Viel Luft zum Runterhandeln. Bei 1,2 Millionen hat man dann eine klare Win-Win-Situation: Der Arbeitnehmer freut sich über das Gehalt, und der Arbeitgeber freut sich diebisch darüber, die Summe auf ein Prozent der ursprünglichen Vorstellungen heruntergehandelt zu haben.


Das ist Erbsenzählerei, jetzt auf Schreibfehler, missverständliche Formulierungen oder Grammatik rumzuhacken. So etwas werde ich zukünftig entfernen, da es keinerlei sinnhaften Inhalt für die Diskussion liefert, sondern nur darauf abzielt, irgendwem ans Bein zu pissen.

Kinderkram.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 29.01.2013 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen selbstständig oder angestellt?
angestellt oder selbstständig?
kilometergeld von angestellt zu selbständig
Gleichzeitig freiberuflich UND teilzeit angestellt: Lösung?
besser geringfügig angestellt oder freiberuflich/Freelancer?
Selbstständig: Was benötige ich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.