mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3,6MB zu groß für Onlinebewerbung? vom 10.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> 3,6MB zu groß für Onlinebewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Frau_Braun

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.01.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf an und frag. Ist ein guter Grund, sich telefonisch zu melden, und Telefonate verschaffen die Möglichkeit eines ersten Eindrucks - auf beiden Seiten. 55 Seiten Bewerbung??? 20 sind schon zu viel. Ansonsten: Viel Glück!

Frau Braun
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bewerb mich auch per email und meine bewerbung ist auch gut 3,5 mb groß und hatte bis lang kein prob das die firmen es nicht erhalten hätten bzw. beklagt haben. sollte heut zu tage kein prblem sein.

aber 55 Seiten für 3,6 mb. da ist doch die quali nicht gerade prikelt oder? finde aber auch zu viele seiten, halte es lieber schlichte, weniger ist mehr. sonst kannst du ja nachher nix mehr zeigen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
enaxyl

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du 55 Seiten hast, haste wohl alles reingepackt was du bisher gemacht hast?
Wenn du dich bewirbst dann sollte nur das drin sein was wirklich perfekt ist, also vielleicht nen bissel ausmistern.
Glaub mir kein Chef der Welt schaut sich deine Bewerbung komplett durch.
Meist läuft es doch so ab:

- Lebenslauf
- Bild
- Arbeiten grob (ob du was kannst)
- und wenn dann noch lust besteht wird auch das Anschreiben mal überflogen

Mal ne Frage die ich wichtig fänd. Bewerbung um Ausbildung oder Job?
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vier bis fünf Arbeitsproben reichen damit sich jemand einen Überblick verschaffen und entscheiden kann ob er dich zum Interview einlädt. Zu diesem kann dann notfalls immer noch was mitgebracht werden.

edit: Die Datenmenge würde ich auch 2Mb begrenzen. Soll kein druckfähiges PDF sein und in grösseren Firmen gibt es nicht nur die Begrenzung der zu empfangenen Datenmenge, sondern auch die der Inbox. Wenn man pro Stelle 100 und mehr Bewerbungen empfängt kann man sich ausrechnen wie gross die ist.


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 11.01.2007 08:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmodderkind

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.01.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Vier bis fünf Arbeitsproben...



Echt nur so wenig? Au weia!
Ich dachte bisher immer so an 10-20 Sachen.
Also in meinem Fall jetzt wegen Ausbildungsplatzsuche und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

nene. mehr als 4, 5 beispiele zieht sich echt keiner freiwillig rein, wenn da 100 bewerbungen eingehen.

die arbeitsproben in verbindung mit anschreiben und lebenslauf dienen ja lediglich dem zweck, sich ein grobes bild zu verschaffen, um festzustellen, ob man in einem persönlichen gespräch oder einstellungstest näher auf deine kenntnisse und fähigkeiten eingehen will.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.01.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde maximal 2mb, bei meiner cv setz ich mir 1mb als grenze. Dazu ein paar seiten Proben, den Rest verlinkt man so dass der Leser die Möglichkeit hat sich die Dinger in guter Qualität runterzuladen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen onlinebewerbung
onlinebewerbung
onlinebewerbung
englische onlinebewerbung
Onlinebewerbung als JPG?
OnlineBewerbung in einem Mediensystemhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.