mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website + Logo - Bitte um Feedback und Kritik vom 30.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Website + Logo - Bitte um Feedback und Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nepumuk
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 12:32
Titel

Website + Logo - Bitte um Feedback und Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute.
Ja es hat sich mal wieder ein Printer im Netz versucht:

Hier schonmal der Link -> Klick

Das Thema der Seite ist ein regionales Projekt. Ein Freund und ich versuchen Neue und Junge Bands aus der Gegend ein wenig zu unterstützen. Die Seite soll als Info seite dienen, für die Bands und die Besucher (Termine, Bilder usw.)
Und weil sich halt der ein oder andere Besucher drauf wiederfinden wird soll schon alles gut funktionieren und seriös aussehen.
Wäre nett wenn ihr Verbesserungen, Anregungen oder sonstiges habt. Oder einfach eure Meinung mal postet. Über die Website und das Logo.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schlicht und einfach gehalten, aber meiner meinung nach ist alles drin, was der besucher so braucht! hast ja geschrieben, dass es ne rein informative seite werden soll ohne großen schnick schnack...rein optisch gesehen stören mich immer diese "standardtisierten" scrollbalken. da gibts bestimmt schönere lösungen...

und das logo gefällt mir persönlich auch ganz gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

logo ist ganz gut, doch die aufsteigende treppe danach.. kann einmal bedeuten: Aufstieg und Innovation,.. aber auch ,,wir sind erst am Anfang".. mir persönlich gefällt die nicht sonderlich..

die farbe des hintergrundes lässt das logo gar net wirken,.. es geht ehr darin unter,.. sonst sehr schlicht, und einfach..


Zuletzt bearbeitet von Xcribble am Mi 30.07.2008 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nepumuk
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Danke schonmal...
- Die Scrollbalken is ne Gute Idee, muss man warscheinlich über Css machen oder wie gehts am besten?
- Die Treppe im Logo. Ja wir sind ja Quasi am Anfang *zwinker* Hatte mir aber auch eher Gedacht das es eher wie Aufstieg wirkt. Werd ich mal sehen obs noch andere Lösungen gibt.

Vieleicht noch jemand ne Idee für ein Besuchermaknet damit sich das Projekt weiter rumspricht? Und hat jemand noch ne Ahnung wie es eher bei Google auftaucht?

Danke


Zuletzt bearbeitet von Nepumuk am Mi 30.07.2008 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als reine Infoseite absolut okay !!
Zu dem Thema ( Bands Festival, Konzerte )
könnte man/ich mehr Farbe? vertragen - so ists ein bisschen "blass" ?
Überschriften und dazugehörige Infos sind auf den schnellen Blick ein bisschen verwirrend
ausgerichtet für mich. musste das erst zusammenklauben.

das KÖNNTE man vl. noch verfeinern - ist aber NICHT zwingend !!!

Logo als solches finde ich persönlich gut !
  View user's profile Private Nachricht senden
entfantterrible

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: Deathmold
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte diese "treppen" sind eher so ne art pegeldarstellung, wie man sie auch auffem mischpult findet...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nepumuk
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar soll genau das sein... Is halt immer nur die Frage wie man die anordnet steckt ja immer irgendwie was unterbewustes mit drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte hier kein Spielverderber sein, aber: Ist nicht so gut wie jede Website zum Abrufen von Information gedacht Hä? *balla balla*

Das finde ich ein sehr wakliges Argument sein Design, ähm, wie sagt ihr bei sowas gerne - "schlicht" - zu halten.
Schlicht ist gut, schlicht ist aber nicht gleich gut *zwinker*

Design sehe ich da nicht viel, das selbstgebastelte Logo - mit imho zu großer und falscher Typo; ein kleines Rechteck mit Scrollbalken und eine Überschrift für Dummies "Menü"
Zum ABschluss noch die Google-Adds, die fast ein Drittel der Seite aumacht, größenmäßig... * Wo bin ich? *

Die Seite ist alles in allem viel zu grau, zu kontrastarm, wirkt alles ziemlich bider und ganz und gar nicht "fresh" wie ihr es in dem überdimensionalen Logo anpreist...Ich will mehr Bilder sehen, ich will die Bands in Action sehen, ich will "freshes" es muss "fliegen" und ein Gefühl von "festival" verspüren. Auch wenn es nur eine "Informationssite" ist...

Zum Themas Scrollbalken: Mach damit keine Undinger, Scrollbalken kannst du nur für den IE verändern. Mach den ganz raus aus dem Rechteck da...ich will keine 2 vertikalen Scrollbalken, das sieht besch...eiden aus.

Zum Thema SEO gibt es ne Menge im Web zu finden, einfch mal suchen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback - Website - Kritik - Tipps - Danke
[Kritik] Website / Logo
Kritik zu website und logo
Website -> Feedback
Website Feedback
Feedback Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.