mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite - Kritik erwünscht vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Webseite - Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke für eure hilfreichen Kommentare!

Bevor ich diese Version der Webseite gestaltete, legte ich meinem Cousin schon einmal eine Version vor.
Wenn es nach mir ginge, würd ich ja darauf aufbauen, weil ich sie gar nicht so schlecht fand.
Jene Version war ihm allerdings zu templatemäßig.
Er wollte irgendwas Unverwechselbares. Ein wenig origineller sollte es sein. Na ja, vermutlich habe ich mit der letzten Version ein wenig über's Ziel hinausgeschossen.
Es lässt sich bei der alten (neuen?) Version darüber streiten, ob der Header seriös ist oder nicht.
Würde mal gerne eure Meinung dazu wissen. Sollte ich wieder darauf aufbauen? Würde sie jetzt auch noch ein wenig straffen. Sprich, sie auf seriös trimmen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5iht-3-jpg.html

Gruß,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arggg… lass dich von diesem Seriösitäts geschwafel nicht zu sehr irritieren… das was du nun hast schaut wie ein 0815 Template aus und ist extrem unindividuell.

Lieber etwas mehr wagen und vielleicht einige Kunden nicht ansprechen als etwas Langweiliges. Denn wenn du auf seriös machen willst musst du dich direkt mit den ganz grossen Anbietern messen lassen… und ich glaube so weit bist du noch nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zim,

schön auch mal andere Meinung zu hören. Ein Freund riet mir vorhin auch zu der individuellen Seite. Er brachte ebenfalls das Argument, dass dies eher ein kleines Unternehmen ist und man auch nicht so tun sollte, als gehöre man zu den Großen. Vermutlich lässt sich damit auch ein Glaubenskrieg entfachen. Ich frage heute Abend meinen Cousin. Letztlich entscheidet ja er.

Nochmal zur Gestaltung. Wenn wir uns den Aspekt der Seriösität wegdenken. Kann man die erstgenannte Seite so stehen lassen?
Grüße,
Daniel


Zuletzt bearbeitet von derdani am Di 29.01.2008 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So stehen lassen: ganz klar > Nein
daran weiterarbeiten auch in Hinblick auf einige der Tipps die du hier bekommen hast: Ja *zwinker*


btw: man kann einer Seite schon den Anschein geben als würde die zu den wie du sie nennst »ganz grossen« gehören. Aber dann muss auch die Qualität stimmen und letzen Endes auch das was dahintersteckt. Zu tief zu stapeln ist aber auf jeden fall schlecht weil du dann auch die entsprechenden Kunden bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut ok, hab ja dank der Tips auch ganz klare Vorstellungen was ich verbessern sollte.

Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
win_tho

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin zwar kein Mediengestalter, sondern erst ein halber Medieninformatiker, äußere mich aber trotzdem mal zu deinem Entwurf:

Das Template vergessen wir mal, das sieht schlimmer aus, wie aus dem Homepagebaukasten.

Die erste Idee fand ich gar nicht so schlecht, aber du machst meiner Meinung nach den Fehler, die Blicke des Besuchers in alle richtungen zu ziehen. Er findet gar keinen Anfang. Einmal schaut er auf den Bildschirm, dann auf die Navi, dann auf den Baum. All das liegt jeweils an einer anderen Bildschirmkante.

Bezüglich Rundumsorglospaket: Da bietet sich doch direkt auf der Startseite eine schöne aufzählungsliste an: Z.B. in der Form einer Checkliste auf der alle Leistungen aufgeführt werden:

Wenn es eine kleine Firma ist, dann würde ich auch auf jeden Fall ein Bild der entsprechenden Person einfügen. z.B. auf einer "Wir über uns"-Seite
  View user's profile Private Nachricht senden
derdani
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: magdeburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mal versucht einige der Hinweise zu beherzigen um der Seite ein seriöseres Antlitz zu verleihen.
Ich hoffe das ich das ganze nicht verschlimmbessert hab. Ich bin ganz zufrieden damit. Die Seite wirkt auch wegen der neuen Farben frischer und offener. Die restlichen Tips, angefangen mit dem Logo, bis hin zum Loginbereich, hab ich auch versucht zu beherzigen. Auf die linke, noch leere Fläche, kommt vielleicht vermutlich ein Newsbereich hin, obwohl ich eher dagegen bin. Den Tip mit den Dienstleistungen von win_tho fand ich auch nicht schlecht. Zu realisieren wäre das zb über einen Bücherstapel, wobei die Dienstleistungen auf den Buchrücken stünden.

Wäre schön, wenn noch mal jemand seine Meinung zu der neuen Version abgeben könnte.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5iht-6-jpg.html

Grüße,
Daniel

Ps: Damit man mal 'ne Vergleichsmöglichkeit hat. Momentan sieht die Seite so aus:

http://typo3.bitfuchs.de/index.php?id=81


Zuletzt bearbeitet von derdani am Do 31.01.2008 23:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ephiance

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neue find ich ganz sweet. hätte die tafel, also den textinhalt eventuell links angeordnet wg. leserichtun und so, weisst scho Grins aber ansonsten gefällts mir gut. auch die beiden ohren über dem schriftzug bitfuchs =) find ich nett!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik und Anregung für Webseite erwünscht!
Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht
[Kritik erwünscht] Layout Relaunch für Band Webseite
Kritik erwünscht.....
kritik erwünscht ;-)
Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.