mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik und Anregung für Webseite erwünscht! vom 07.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik und Anregung für Webseite erwünscht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
haligh
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:24
Titel

Kritik und Anregung für Webseite erwünscht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Allerseits,

nun...die erste Webseite die ich hier vorstelle...
Kritik natürlich erwünscht, aber bitte keine Kommentare wie "du Noob, les' erstmal paar Bücher über Typografie bevor du mit so etwas ankommst" * Ich will nix hören... *

Mein Hauptanliegen:
Ich habe hier fünf Beispiele für den Titel der Seite online gestellt, um es euch bissl einfacher zu machen. Mir gefällt keine von diesen, aber eine gute Idee kommt mir auch nicht. Menno!
Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen wie man diesen Schriftzug gestalten könnte, oder kennt ihr eventuell eine Schriftart die passend ist und zudem frei erhältlich ist? Nach Wunsch des Kunden auf keinen Fall mit Serifen!

Im Zusammenhang mit dem Rest der Seite seht ihr die Beispiele auch auf www.wholewideworld.de/naturheilpraxis/




Aber auch sonst bin ich gern für Anregungen offen, danke schonmal im Voraus! *Thumbs up!*
Inhalt kommt die nächsten Tage dazu, sobald ich mich mit der Kundin getroffen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du Noob, les' erstmal paar Bücher über Typografie bevor du mit so etwas ankommst!

sorry, das musste sein * huduwudu! *

Also ich finde Nummer 5 am Besten, da es nach einem Logo aussieht und nicht bloss wie Text.
Ausserdem ist der Font am schicksten
Das "ilona" vielleicht bisschen größer und das "eckner" noch von Hand ausgleichen, da es etwas gesperrt wirkt, aber dann passts

Das Webseiten-Layout finde ich dagegen sehr grässlich, sorry aber da stellen sich bei mir alle haare auf und die Fußnägel rollen hoch - Das ist einfach zu viel pink für mich wobei ich garantiert nicht Teil der Zielgruppe bin ... also mal gespannt was die XX-Chromosomenfraktion dazu sagt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Fr 07.07.2006 16:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar kein XX, möchte aber auch was sagen...
Für eine Naturheilpraxis ist es echt zu pink, ich würde lieber Farben nehmen, die man mit Natur etc... verbindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, unbedingt farben verwenden die mit natur zu tun haben. Auf keinen Fall Pink...erinnert mich an ein Nagelstudio, deine Page. Anstatt der Blume vielleicht auch lieber so schöne Herbstblätter oder ein Ahorn Blatt?
Wirkt mit der Blume auf mich nämlich so unschick-feminin wie beim Frauenarzt.
Und der text sollte nicht zu nah am Rand eines Buttons sein. Das wirkt auch nich schick.


Zuletzt bearbeitet von Madeleinchen am Fr 07.07.2006 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zeuss

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: OG
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich finde das auf der page das braun oder olivgrün nicht mit dem pink (wenn du die farbe unbedingt verwenden möchtest) zusammen passt. Versuchs doch mal mit ner Farbe die beide Geschlechter anspricht. was den Titel angeht, finde ich Nr.1 nich schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
haligh
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also danke Kai für dein vernichtendes Urteil... Grins

Also Bücher hab ich immer noch nicht gelesen, aber zumindest die Nummer 5 für's Erste herausgepickt mit einer kleinen Änderung, aber was meinst du mit "Hand ausgleichen" Kai?

Was jeder kritisiert hat ist die Farbe Pink, aber gerade das möchte die Kundin, und eben nicht dieses Klischee "Natur-Grün-Aloe Vera", deswegen lohnt sich in diesem Aspekt keine weitere Diskussion *zwinker*

Morgen folgt ein Update...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haligh hat geschrieben:
Was jeder kritisiert hat ist die Farbe Pink, aber gerade das möchte die Kundin, und eben nicht dieses Klischee "Natur-Grün-Aloe Vera", deswegen lohnt sich in diesem Aspekt keine weitere Diskussion *zwinker*


sorry, aber bei so einer einstellung ist hier in anderen threads schon mal der begriff "beratungsresistenz" gefallen *zwinker*
du solltest dir und deiner auftraggeberin einfach klar machen, dass bei der farbauswahl schon mal 50% der menschen sicher nicht als kunden in frage kommen werden - die männer. die farben wirken tussig, mädchenhaft, oberflächlich und in keinster weise so seriös wie es einem heilpraktiker angemessen wäre.

und sicher gibt es ausser grün noch andere farben, die mir zum thema naturheilen einfallen würden.

btw: sollte es statt diagnose nicht eher anamnese heissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
haligh
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diagnose hab ich als Laie einfach vorübergehend gewählt, die richtigen Menüpunkte kommen noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik Anregung erwünscht..
Logo Kritik Anregung erwünscht..
Postkartenreihe - Kritik & Anregung erwünscht!
Webseite - Kritik erwünscht
Wie findet Ihr die Webseite? Kritik ist sehr erwünscht
[Kritik erwünscht] Layout Relaunch für Band Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.