mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Foto-Website vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Foto-Website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wort "Photographie" sieht aus wie hingeschmissen und vergessen, also das passt nicht zur Harmonie des Gesamteindruckes der sich ja ergeben soll. Kann mich aber auch täschen ... vielleicht sehe nur ich das so.

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verlauf im hintergrund raus, photographie unter das flonette.
und dann hastes *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hopsi

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.08.2009 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn das für eine Schriftgröße bei den Mailadressen? Sieht jedenfalls ziemlich winzig aus… * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.08.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das Logo noch einen Tick nach unten setzten.. sieht so oben reingequetscht aus. den verlauf würd ich raus machen, und wie gesagt wurde auf alt-weiß papier drucken fänd ich auch toll! Ist edel und schlicht.

Lg

Ibexy
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.08.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joe T. hat geschrieben:




ich finde den namen nicht ansprechend, klingt wie kindergeburtstag-fotografie. flonette * Nee, nee, nee * sorry.

die typo ist schick. warum ist die adresse nicht vollständig? kontakt könnte etwas größer. vlt auch einen tick höher.

den roten strich brauchst du nicht, raus damit. genauso den verlauf. trau dich an weisse flächen heran. der verlauf macht die karte kaputt, vorallem in grau.

den rand finde ich ganz ok, er wirkt auch besser wenn er auf weiss steht. ist zwar altmodisch aber nett.

dann kommst du "schlicht" schon etwas näher.
 
Joe T.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Einbeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Tipps! So langsam wird's ja ...

Der Name steht eigentlich und setzt sich, wie zu sehen, aus den Vornamen zusammen. Daran möchte ich auch erstmal nichts ändern. Es handelt sich ja auch um eine mehr oder weniger private Seite.

Was meinste denn mit "Adresse nicht vollständig"? Unsere Postanschrift?

Der Verlauf ist nicht der Hit, das weiß ich selbst. Wenn der rauskommt muss ich mich tatsächlich mal nach dem anderen "alt-weiß" Papier umsehen. Denn so rein weiß möchte ich wirklich nicht haben.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag zum Rahmen hat, nur zu!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.08.2009 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, die anschrift meinte ich.

das es privat ist kommt mit dem namen auch an... aber es ist dein ding, daher kannst du es nennen wie du willst. der bogen zu den vornamen lässt sich immer hin leicht schlagen.

die karte brauch keinen verlauf. ich würde bei der papierwahl auf jeden fall kein bilderdruck nehmen, evtl etwas rauhes (keine ahnung was es da alles gibt) und vlt sogar eine partielle spotlackierung.
 
Joe T.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Einbeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anschrift ist bewusst nicht drauf, da der aktuelle Wohnsitz sicher nicht für ewig ist und dann extra wieder neue VK drucken ist nervig. Ich denke heutzutage sollten Tel. und E-Mail auch für die Kontaktaufnahme reichen.

Dann werde ich mit in den örtlichen Shops mal bezüglich Papier beraten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Portfolio-Website] - kleine Web-Visitenkarte
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Photo einfarbig machen
Daily Photo Project
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.