mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte für Foto-Website vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte für Foto-Website
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Joe T.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Einbeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:32
Titel

Visitenkarte für Foto-Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,
da in Kürze die gemeinsame Website meiner Freundin und mir mit Leben gefüllt werden soll und zukünftig auch auf Feierlichkeiten fotografiert werden soll, möchte ich schonmal Visitenkarten erstellen.

Anbei mein erster Entwurf. Die VK soll recht schlicht und auf das Wesentliche beschränkt sein. Fraglich, ob es aber so zu langweilig wirkt ... ich habe mich in dem Bereich vorher noch nie versucht und freue mich über Kritik.



(Handynr. sind unkenntlich gemacht)

Besten Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh von der aufteilung find ichs gut so, ich mag schlichte visitenkarten, mit den farben würd ich noch bisschen rumspielen.

Finde VK zu bewerten ist schwer wenn man die nur am monitor sieht, das haptische fehlt.

Auf was für papier wird die gedruckt?? ist es mit prägung, lackierung.. usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

recht schlicht?
das ding ist alles andere als schlicht. ich seh da auf anhieb 5 effekte die überhaupt nicht gehen.

- Dieser komische Streifen BG
- Die Spiegelung
- Das Bevel
- Dieser "Glaseffekt" auf der Typo
- Der Schlagschatten

Nimm die mal raus und zeig uns das ding nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein ja nicht das gesamt bild sondern die anordnung, die farbe/Verlauf/striche im hintergrund find ich nich so berauschend, und das mit dem Glaseffekt und so ist bestimmt das logo und da nur das logo und die wichtigsten daten drauf sind ist es doch wohl schlicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlicht heisst für mich nicht das nur die nötigsten elemente drauf sind.
dann sind meine karten ja nackt *hu hu huu*

und wenn das wirklich das logo ist, dann besteht da auch nachholbedarf.


Zuletzt bearbeitet von rixxor am Mo 17.08.2009 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe T.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Einbeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gedruckt wird auf 350gr. Karton mit Drucklack.

Hmm, ok, also besteht hier wohl noch etwas Nacharbeit. Ich werde das Logo vielleicht nochmal etwas umgestalten, wobei ich eigentlich die Typo recht edel finde für eine Fotografie Homepage.
Der Hintergrund sollte nur nicht ganz langweili in weiß sein, deshalb hatte ich den mal gewählt. Ich schaue mal nach etwas besserem.

Was ist "das Bevel"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Abgeflachte Kanten und Relief" *bäh*

und die typo verliert durch die effekte jeglichen charme.

um dem "langweiligen" weiss vorzubeugen empfehle ich dir nicht auf reinweißem karton zu drucken, vielleicht was alt-weisses. kommt ganz edel. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe T.
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2005
Ort: Einbeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Ob das mit dem "alt-weiß" Papier möglich ist müsste ich klären, fürchte aber nicht.

So, jetzt nochmal eine neue Version.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Portfolio-Website] - kleine Web-Visitenkarte
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Photo einfarbig machen
Daily Photo Project
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.