mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarte
Autor Nachricht
deluxee
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 16:27
Titel

Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lorem ipsum

Zuletzt bearbeitet von deluxee am Mi 20.08.2008 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find sie ganz schick. Schönes Gelb!

Der weiße Balken unten für deine Angaben könnten etwas höher sein. Und die Lautschrift würd ich weglassen. Diese enge phonetische Schreibweise kann doch eh keiner. *zwinker*

Was mich allerdings völlig irritiert: Warum hast du denn keine kompletten Anführungszeichen benutzt? So hätte ich das Teil sofort mit einer Sprechblase assoziiert und dachte, du machst bzw. magst Comics.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deluxee
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
danke für die Antwort.
Was meinst du mit komplett? Das gesamte Duo? Natürlich hab ich damit angefangen und die ersten Entwürfe drehten sich um das "doppelte Anführungszeichen", nur sahen die alle immer sehr überfüllt aus. Das Problem bei bei den doppelten Anführungszeichen war auch das Ineinanderlaufen, auf den ersten Blick sah man nicht wirklich zwei- also warum nicht gleich nur eines benutzen.
Citilo steht übrigens für alle Arten von Anführunsgzeichen doppelt,einfach oder extravagant per Spitzklammer- denn Sinn hab ich so zumindest nicht gelyncht *g*

Mich macht vorallem dein Sprechblaseneinwurf stutzig-ich seh jetzt auch nurnoch ne Sprechblase Menno! Da muss ich wohl nochmal Hand anlegen.
Wenn ich den weißen Balken höher mache dann ist da doch sehr viel Luft, dann brauch ich zusätzlich noch Elemente zwischen den Spalten um dem Text halt zu geben. Hab das bis dato nicht probiert, weil ich das Ding schlicht halten wollte. Ich werde mal bis morgen abwarten ob es noch andere Ratschläge gibt, und mich dann noch einmal dransetzen.

edit: ohh zur Lautschrift, "Nicht lesen können" ist ein Argument, ich hab die auch nur über einen IPA Sprech- und Schreibgenerator zusammengebaut (http://webmasterei.com/de/tools/ipa) und zwar so wie ich das Wort aussprechen würde- hab kein entsprechendes Wörterbuch zur Hand. Ich beachte in der Lautschrift auch nur die bekanntesten Zeichen, Betonung läuft nach Gefühl.
Im Sinne von "irgendwie bekommt das jeder hin mit dem Lesen" wäre das doch wieder trotzdem ein netter "Gag"? Bisher haben 50% der Leute das Ding auf Anhieb so ausgesprochen wie ich, die andere Hälfte anders, oder hat gefragt. Bei "anders" ging dann das philosophieren los Lächel

Merci


Zuletzt bearbeitet von deluxee am Fr 01.09.2006 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KartoFFler

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: Aachen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds gut, einfach und simpel, trotzdem innovativ. Die Frage ist nur (wie immer), ob das auch Leute so sehen, die von Gestaltung keine Ahnung haben. Ein Sternekoch isst bestimmt gerne Tintenfischarme an Zitronenmelisse, der großteil der Bevölkerung kriegt davon Magensausen.

Versuch mal die Kontaktinformationen etwas mehr in den Vordergrund zu bringen, die Trägerfläche größer zu machen o.ä. Damit der Ottonormalverbraucher das nicht für eine Farbprobe hält *zwinker*

MfG


Zuletzt bearbeitet von KartoFFler am Fr 01.09.2006 20:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.09.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, wenn ich aus der Masse falle, aber ich finde die Umsetzung nicht gut gelöst. einfach mal n gelben Hintergrund und dann nen weißen Blaken ... dann das selbe spiel nur umgedreht. Die idee mit dem Wortlaut ist ok, aber die Anordnung passt mir garnicht. sieht aus, als hätte jemand ersucht krankhaft den Wortlaut irgendwo hin zu pappen.

Zudem werde ich nicht ganz aus der Wortmarke schlau


Zuletzt bearbeitet von am Fr 01.09.2006 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die umsetzung ist unsauber. gelb/ weiß mag zwar ok sein, aber die lautschrift ist unschön platziert und verwirrt. das logo ist etwas seltsam, da sowohl schrift als auch bild (in dem fall dieses apostroph-ähnliche etwas) über prägnanz und eigenständigkeit verfügen und damit leider konkurrieren, allerdings nicht harmonieren. ich persönlich finde, dass ein gutes logo entweder eine einfache schrift mit einem bildelement verbinden soll, oder gänzlich auf signet verzichten und stattdessen nur auf eine individuell gestaltete schrift setzen sollte.

ich finde auch, dass die kommaform nicht gerade die schönste in der typografie ist.


Zuletzt bearbeitet von out am Fr 01.09.2006 21:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da "citilo" ja "Anführungszeichen" bedeutet, solltest du vielleicht nicht halbe verwenden. Bist du sicher, daß die Lautschrift richtig ist. Aber ob richtig oder nicht, ich finde du solltest sowieso auf diese verzichten. Auch würd ich eine andere Schriftart wählen.
Mir würds besser gefallen, wenn du den Balken weglässt, und nur das Logo platzierst.


Zuletzt bearbeitet von tobey am Fr 01.09.2006 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
Visitenkarte
visitenkarte
Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.