mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Silvester-Flyer | Instant-Hilfe gesucht vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Silvester-Flyer | Instant-Hilfe gesucht
Autor Nachricht
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 23:16
Titel

Silvester-Flyer | Instant-Hilfe gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!

Sowas liebt jeder: auf die schnelle mal den Abgabetermin 4 Tage nach vorne gezogen. Ich bräuchte also mal eine sehr kurzfristige Meinung von euch zu diesem Silvester-Flyer:

Vorne:



Hinten:



Zur Schrift:
Auch wenn ich momentan ja ziemlich auf die Disturbance stehe, so wurde ja schon mal über sie in Verwendung im Fließtext gemeckert. Hat irgendjemand einen guten Alternativvorschlag?

Zur Farbe:
Finde die Farbe sieht auf dem Monitor ganz schick aus. Aber taugt die auch gedruckt? Ist 'ne krumme Summe von C=23 M=51 Y=95 K=5.

Gibt es sonst noch Kritik und Vorschläge?

Danke,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Bildschirmdarstellung scheint es so, als ob Dir die Aufzählung "exklusives 3-Gänge..." usw wegbricht, so lässt sich schwer sagen, ob es im Druck funktioniert;

darüber hinaus wirkt der Flyer sehr unruhig und gequetscht, ist die Frage ob Du vorne und hinten eine Aufzählung der Leistung brauchst (auf der Rückseite wird ja schließlich ins kleinste Detail eingegangen, sobald man sich für ein komplett-Silvester-Angebot interessiert dreht man ja schließlich den Flyer auch um und kann schauen ob das Angebot gefällt.

Man könnte überlegen, ob das Logo vom Atrium kleiner könnte, steht schließlich auch direkt unter "Silvester" außerdem würde ich es entweder auf die Vorderseite ODER auf die Rückseite setzen. Dasselbe Bild hinten und vorne ist auch unglücklich, zumal beide Seiten den gleichen formalen Aufbau haben. (Deja vu?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, da hast du wohl Recht. Allerdings ist für große Änderungen leider keine Zeit mehr. Der Flyer muss in 45 min zur Druckerei...

Hast du, oder irgendwer anders, denn noch eine Idee/Meinung zu Schrift und Farbe?

Gruß,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbe geht klar, aber das Schriftbild der Aufzählung auf der Frontseite erzeugt deutlich Kackreiz. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Versuch zumindest zu spationieren/sperren , so das die | Trennstriche | in den zeilen untereinanderstehen. das dürfte die Passage schon etwas beruhigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
...das Schriftbild der Aufzählung auf der Frontseite erzeugt deutlich Kackreiz. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Ekelhaft. Wie kackst du denn?!? *zwinker*

Sidschei hat geschrieben:
Versuch zumindest zu spationieren/sperren , so das die | Trennstriche | in den zeilen untereinanderstehen. das dürfte die Passage schon etwas beruhigen.


Kriege ich nicht so hin, dass es vernünftig aussieht. Müsste dann einen zu krassen Unterschied in der Laufweite nehmen...

Hat vielleicht noch jemand auf die schnelle ne schöne Schriftalternative auf Lager?!?

Das mit der Farbe beruhigt mich ja schon mal...

Gruß,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm passend zum edlen Büfett eine edle Myriad.

naja – der hier * Ich muß mich mal kurz übergeben... * kackt halt rückwärts. Ist doch eh egal, ob's hinten oder vorne wieder rauskommt. Hauptsache raus! *Thumbs up!* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niggo
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, Myriad ist ja schon der ganze Rest...

Hab's jetzt so gelassen, die Zeit drängte. Und mein Chef ist glücklich. Ist ja manchmal das wichtigste... *zwinker*

Trotzdem vielen Dank,
niggo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Flyer Silvester-Party
[WIP] Silvester Invitation
silvester 2008
brainstorming -> silvester
Helfer für Flyer gesucht
Flyer - Feedback gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.