mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quasi Weihnachtskarte vom 21.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> quasi Weihnachtskarte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2010 15:05
Titel

quasi Weihnachtskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in diesem Jahr wollte ich meiner Familie und meinen Freunden einfach mal etwas total Kitschiges schenken und habe mich mal an einer Weihnachtskarte versucht. Anfangs war nur die grobe Idee der Schrift vorhanden, es hat sich dann einfach alles während des Prozesses entwickelt. Das ist auch der Grund warum Fluchtpunkte und dergleichen nicht passen - am Schluss war ich einfach froh, dass es fertig war und wollte nicht mehr länger dabei herumpfuschen ;)

Ebenen insgesamt sind es um die ~150. Alles selbst erstellt, zwei Texturen wurden verwendet (1. Hintergrund, 2. die Holztextur - welche eine wirklich geniale ist).
Eigentlich wollte ich den Schnee noch mehr "poppen" lassen, aber wie schon erwähnt, dazu habe ich keinen Nerv mehr. Der Effekt ist ansich sehr schön, wie ich finde, aber die einzelnen Flocken sollte ich größer machen um einen besseren Effekt für die Art von Hintergrund zu erreichen.












EDIT: Achja, das ganze wurde auf A6 gedruckt, Bilder von den fertigen Ergebnissen sind herinnen ;)

EDIT 2: Und hier noch drei Close-Ups:
1. http://img401.imageshack.us/img401/7383/carddetail1.jpg
2. http://img31.imageshack.us/img31/9090/carddetail2.jpg
3. http://img812.imageshack.us/img812/1989/carddetail3.jpg


Zuletzt bearbeitet von raphael_ am Di 21.12.2010 15:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 15:40
Titel

Re: quasi Weihnachtskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

raphael_ hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich den Schnee noch mehr "poppen" lassen


* Ich bin ja schon still... *

Ich finde es ok für den Zweck, wobei es mich sofort an eine Media Markt Werbung erinnert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2010 15:43
Titel

Re: quasi Weihnachtskarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
raphael_ hat geschrieben:

Eigentlich wollte ich den Schnee noch mehr "poppen" lassen


:oooops:

Ich finde es ok für den Zweck, wobei es mich sofort an eine Media Markt Werbung erinnert hat.
Deswegen unter Anführungszeichen, als eingedeutschter Begriff ;)

Generell an Media Markt Werbung? Oder irgendeine spezielle Weihnachtswerbung, die ich nicht kenne?


BTW: die Bezeichnung "pop" zu benutzen erinnert mich immer an Oatmeal, ich finde es aber ganz angebracht in dem Kontext ;)


Zuletzt bearbeitet von raphael_ am Di 21.12.2010 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es eigentlich ganz schick - die Schrift hat mich allerdings sofort an High School Musical erinnert, aber ist okay. Soll die Kugel aussehen wie eine Bombe ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2010 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Ich finde es eigentlich ganz schick - die Schrift hat mich allerdings sofort an High School Musical erinnert, aber ist okay. Soll die Kugel aussehen wie eine Bombe ?
Okay, das kannte ich auch nicht ^^

Und hoppla, du hast recht, an das habe ich gar nicht gedacht. Aber jetzt, da du es sagst ist die Ähnlichkeit leider kaum mehr zu verleugnen ^^ Leider ist der Haken ja nicht mehr gut zu erkennen - naja, dann werden es eben bombige Weihnachten ;)
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht aus wie die Weihnachtskarte eines Parkettverlegers oder Holzhändler.
So gewollt?
Ausserdem ist das Bodenparkett perspektivisch schief verlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2010 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Sieht aus wie die Weihnachtskarte eines Parkettverlegers oder Holzhändler.
So gewollt?
Ausserdem ist das Bodenparkett perspektivisch schief verlegt.

Nein, ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, einen Untergrund für mein Geschenk darzustellen. Und während es da doch viele Möglichkeiten gibt, stand ich vor dem Problem wie ich das Ganze dann hinten abschließen kann. Die Parketttextur hat da gute Dienste geleistet - keine Hintergedanken bei diesem Schritt ;)

Holz hatte ich aber immer schon im Blick, da ich mit diesem eine schöne warme Stimmung erzeugen kann - außerdem finde ich Parkett ziemlich ästhetisch :)

Und ja, es ist einiges falsch im Bild ;)


Zuletzt bearbeitet von raphael_ am Di 21.12.2010 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Teil erst als Bombe und nicht als Christbaumkugel erkannt, oder soll das so? Bombige Weihnachten? Falls ja, sollte der Claim vielleicht Bezug haben.

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Di 21.12.2010 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weihnachtskarte
Denkanstoß für Weihnachtskarte
Weihnachtskarte - Rezept?
[Feedback] Weihnachtskarte
Weihnachtskarte Vanilla Ice
Weihnachtskarte für Juwelier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.