mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisschild für Arztpraxis vom 08.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Praxisschild für Arztpraxis
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
oder die menschen die kein qr-code-lesegerät besitzen, nicht wissen was das ist...


Eiegntlich soll man ja 'was voranbringen und es gehen nicht nur Alte zum Arzt.

Aber du hast recht, viele der so (ein-) gebildeten Deutschen wissen garnicht, was das ist. Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen QR-Code auf die Rückseite meiner Visikart gemacht. Da haben mich doch tatsächlich Leute gefragt, ob das mein Logo sei und dass das doch etwas merkwürdig wirke ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 20.09.2011 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.09.2011 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde auch, 1) dass QR eher nicht massenkompatibel ist. Und dass es 2) extrem häßlich ist, was 1) bedingt und damit auch nur für Medien funktioniert, in denen es keine zentrale Rolle einnimmt (Auf der Ecke am Plakat ok, zentrales Bildelement - eher kritisch und „ungewöhnlich“. Ich könnte mir vorstellen, dass auf einem Arzt-Schild eher die „Kunden“ irritiert sind. Nicht zu vergessen ist QR-Unterstüztzung hierzuland nicht so flächendeckend auf Mobiltelefonen verbreitet, wie in Japan. Es soll sogar noch Telefone ohne Kamera geben (meins z.B.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... gerade mit den Smartphones kommt aber der QR-Code immer mehr. Und im Moment werden diese eben Massenhaft verkauft - wer die Vorteile eines QR kennt, der nutzt diese auch!

So ein QR muss ja auch nicht groß sein... und unten im Eck stört das sicherlich niemanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2011 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee,
auf einem Schild... * Nee, nee, nee * (strange!)

Auf einer Visitenkarte, in Telefon- und Branchenverzeichnissen,
auf Flyern,... da finde ich das ok. Auf einem Schild versemmelt
sowas doch die Optik. Dann bastelt einen QR für's Klingelschild
oder so.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 21.09.2011 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:


So ein QR muss ja auch nicht groß sein... und unten im Eck stört das sicherlich niemanden.


Seh ich auch so - es ist sicherlich im Kommen und daher auch Sinnvoll es einzusetzen - das Schild soll ja die nächsten Jahre dort hängen nehme ich an... im Zweifel einfach Rücksprache mit dem Arzt halten was er davon hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2011 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorab wäre zu klären, wie das Schild gefertigt wird.

Wird da ein QR-Code angelegt und das ganze soll
geplottet und entgittert werden... Ich glaube der
Werbetechniker steht am nächsten Tag in der
Zeitung, Rubrik Selbstmord.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.09.2011 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade gesehen, das der thread ja schon was älter ist. wie ist das schild denn jetzt gemacht worden?

habe mal eben die pflichtangaben gegoogelt und dem nach muss da gar nicht so viel drauf.

http://www.aekv-in-ei.de/faq-berufsrecht
 
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich als Parient würde neben den Ordinationszeiten interessieren, ob nur privat oder kassenärtztlich behandelt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.