mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Praxisschild für Arztpraxis vom 08.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Praxisschild für Arztpraxis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
b.blankenburg
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 10:44
Titel

Praxisschild für Arztpraxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für einen Arzt soll ich ein ~A4-Praxisschild am Hauseingang aktualisieren (+ Leitsystem im Haus + Türschild). Wie so oft ist das bis jetzt handgestrickt. Auf das neue Schild sollen laut Kundenwunsch (viel zu) viele Informationen untergebracht werden. Nun überlege ich gerade, wie denn aus Zielgruppen- sprich Patientensicht das ideale Praxisschild am Hauseingang einer Innenstadtfassade aussieht:

---
1. Dr. Schnellgesund (Name zuerst, denn oft wird einem ein Arzt empfohlen)
2. Innere Medizin, Orthopädie (Fachgebiet. Bin ich hier beim richtigen Experten?)
3. Sprechzeiten Mo-So 0-24h (Für Laufkundschaft oder falls man vor verschlossener Tür steht)
4. Tel 0123/45 67 89 www.schnellgesund.de (für sofortigen direkten und späteren indirekten Kontakt)
---

Die Kassenärztliche Vereinigung verlangt in dem speziellen Fall leider noch mehr Pflichtinfos, die man irgendwo unterquetschen muss. Die finde ich für den Patienten aber nicht relevant.

Meine Frage an Euch: Seht Ihr die Menge und Reihenfolge der Infos ebenso wie ich? Oder fehlt Euch was (nicht was man noch unterbringen könnte, sondern was unbedingt noch drauf müsste)

Danke für Euer Feedback!

Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Telefonnummer und URL finde ich auf dem Praxisschild jetzt nicht so spannend, denn außerhalb der Öffnungszeiten ist das Telefon in der Regel auch auf AB oder einfach nicht erreichbar. Und Web hab ich bis zu Hause vergessen. Direkt auf der Straße würde ich nicht kucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2011 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch 4)weglassen.
Wenn es ein Mehrparteienhaus ist auch noch Stockwerk/Türnummer etc . angeben
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bixxl hat geschrieben:
auch noch Stockwerk/Türnummer etc . angeben


oh ja, ganz vergessen. Und wenn es einen Aufzug gibt, da drin wenn irgendwie möglich auch nochmal erwähnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b.blankenburg
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Euren Input!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen QR-Code mit allen Infos? Zum Arzt gehen ja nicht nur Neanderthaler ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Tel. auf dem Aussenschild sinnvoll - hab mir die schon abgeschrieben wenn ich außerhalb der Sprechzeiten da war und die Vika verloren hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.09.2011 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Einen QR-Code mit allen Infos? Zum Arzt gehen ja nicht nur Neanderthaler ...


ernsthaft? und die ganzen alten menschen die meistens beim arzt anzutreffen sind haben auch ein qr-code lesegerät?
oder die menschen die kein qr-code-lesegerät besitzen, nicht wissen was das ist... Grins

das ist wohl noch zu früh... meine ich als neanderthaler.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.