mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Portfolio - Kritik vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Online Portfolio - Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Haschbeutel
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 14:09
Titel

Online Portfolio - Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloa Lächel

ich hab mich vor kurzem das erste mal an ein eigenes Webseiten-Layot gewagt, da ich vorher immer die Finger davon gelassen habe.
Da man allerdings irgendwann alles mal machen muss, habe ich mal für mich selbst eine Webseite angefangen.

Da ich kein Fan von "Standard-Layouts" bin, wollte ich etwas machen, was nicht im konventionellen Sinn stur mit Menü und Content-Boxen aufgebaut ist. Da ich ein Faible für "interaktive" Seiten habe, habe ich mir als Konzept überlegt, meinen Wohnzimmertisch als Plattform zu missbrauchen und dem User quasi "Von-der-Coutch-aus" etwas über mich zu erzählen. Die Menüwahl erfolgt durch alte Pergamentrollen, welche beim aktivieren erst lesbar werden.

Was Pergamentrollen mit meinem Wohnzimmer zu tun haben? Eigentlich nichts, nur hatte ich gerade den Film "Pirates of the Carribean" gesehen und war dementsprechend etwas vom Piratenflair angetan. Ausserdem hatte ich praktischerweise gerade ein Tutorial für Photoshop abgearbeitet, welches als Thema Pergamentrollen behandelte. *ha ha*

Leider ist mein Foto nicht der Beste, wehsalb die Qualität des Hintergrunds etwas zu wünschen übrig lässt. Sobald ich die Chance dazu hab, werd ich den Hintergrund durch bessere Qualität ersetzen.

Die Seite ist INhaltlich auch noch nicht fertig. Bisher ist nur der "3D-Art" Bereich komplett fertig. Dennoch würde ich gerne Kritik hören. Auch Lob nehme ich natürlich gern entgegen.

>Hier lang


Zuletzt bearbeitet von Haschbeutel am Di 19.06.2007 14:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also Grundidee ist zwar nicht neu, aber dennoch ganz gut...allerdings hapert es an der ausführung.

ich persönlich find das ganze noch zu sehr hingeschustert. wie du selbst schon sagst ergibt das mit den pergamentrollen nichtso wirklich sinn. aber wenn man dann auf die "eigentliche" seite kommt (das andere bezeichne ich jetzt mal einfach so als intro), dann wirkt das ganze ein wenig lieblos dahingeklatscht...einfach rechts nochmal pergamentrollen links dann der content...

da kann man sicher noch jede menge verbessern. würde dir grundsätzlich erstmal vorschlagen, für die bestimmten bereiche "icons" zu erstellen...was weiß ich persönliches (ausweis), arbeiten (zeitschrift), kontakt (block mit stift) oder so in der art.

außerdem stört mich ein wenig, das die seite nicht komplett zu sehen ist, sondern mit nem schwarzen hintergrund...hier denke ich würde es mehr sinn machen, die seite vollflächig anzulegen...

wie gesagt grundidee top *Thumbs up!*

aber ausführung bisher erst mittelmäßig * Nee, nee, nee *

aber denke mal mit der zeit wird das schon werden...steckt halt ziemlich viel arbeit hinter... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kreativsteffi

Dabei seit: 21.02.2005
Ort: Jena
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar ist die grundidee nicht schlecht, aber es kommt darauf an, wen du damit ansprechen willst. finde es irgendwie zu übertrieben und zu verspielt. seriöse unternehmen werden glaub ich nicht unbedingt das so toll finden

1.
intro. sehr nett, sowas gefällt mir, aber das messer ist kaum zu erkennen und wirkt sehr bedrohlich (aber das liegt ja an der grundthematik)
die karten werden mir zusehr tarot-mäßig hingelegt. fände es viel cooler, wenn man was mit dem rest der gegenstände tun könnte. wie bei der fernbedienung, obwohl ich da den sinn nicht erkenn. was mich am meisten stört sind die ladezeiten und das man die einzelnen tabellenelemente beim laden sieht

2. navigation
mhh versteh jetzt was das ist, ein tisch, wo die karten draufliegen.....aber die kacheln müssen doch eigentlich diagonal sein oder? erinnert mich grad irgendwie an badezimmer

3. die nächste seite (z.B. websites) ist noch etwas komisch....die textelemente sehen noch etwas angeklatscht aus.....

so gut das wärs erstmal, wenn du die idee durchziehen willst, dann kannst du es gerne achen, obwohl mir persönlich das piratenzeugs nicht gefällt.

lg steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon gesagt die grundidee ist nicht neu und nicht schlecht,
guck dir als referenz mal das hier an.... http://www.andremittwollen.com/

Ich persönlkich find das alles etwas leiblos ausgearbeitet bei dir.
Warum haben die karten löcher? nur damit es einen effekt hat wenn man drüber geht?
Der schatten vom messer stimmt nicht wirklich. und und und,

also ich würd mich nochmal dransetzten. sorry. Also portfolio ist das nicht wirklich geeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

percy hat geschrieben:
guck dir als referenz mal das hier an.... http://www.andremittwollen.com/


Cool und gut gemacht. Die Effekte nerven auch nicht. Schönes Portfolio.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
percy hat geschrieben:
guck dir als referenz mal das hier an.... http://www.andremittwollen.com/


Cool und gut gemacht. Die Effekte nerven auch nicht. Schönes Portfolio.


Definitiv. sehr dezent aber dennoch großartig!
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr coole site. nette effektideen und vorallem cooler schlitten *zwinker*
der typ hat doch auch die tattoocrew von jungbluth geknipst ... dmax und so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
sehr coole site. nette effektideen und vorallem cooler schlitten *zwinker*
der typ hat doch auch die tattoocrew von jungbluth geknipst ... dmax und so Lächel


Jupp genau. Is ja eine Cliqué. unter anderem auch die bilder vom King Calavera. www.kingcalavera.de



Aber BTT bitte. es geht hier net um die Page vom André
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik Logo fürs Online-Portfolio
Name für Online-Portfolio
HERE2STAY.com IV - online portfolio
[online portfolio] www.sektor9.de
Feedback zu Online Portfolio
Online Portfolio - Header
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.