mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, VK und Briefbogen bewerten bitte vom 21.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo, VK und Briefbogen bewerten bitte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Der Text für's Brieflayout ist klasse! * Applaus, Applaus *


Ist an einigen Stellen vom Satzbau allerdings falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.07.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie wichtig das schon ist, aber du hast bei der Webadresse "cookika" statt "cookita", wenn ich das richtig erkenne.

Siehe weiter vorne, ist schon korrigiert *zwinker*

type1 hat geschrieben:
GreenMan hat geschrieben:
Der Text für's Brieflayout ist klasse! * Applaus, Applaus *


Ist an einigen Stellen vom Satzbau allerdings falsch.

I know, aber zum Präsentieren reichts Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.07.2010 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal folgende Dinge probieren.

Bei der Visitenkarte:
1. Zurück zum Hochformat.
2. Logo etwas kleiner.
3. Schriftgröße des Textes an Schriftgröße der Unterzeile angleichen.
4. Abstand zwischen Logo und Text vergößern.
5. Rückseite vollflächig violett. Bildmarke groß an zwei Seiten in den Anschnitt setzen.
Die beiden hervorgehobenen Kreise negativ weiß.

Beim Briefbogen:
1. Logo verkleinern.
2. Daten als linksbündigen Textblock setzen, analog zur Visitenkarte. Diesen auf der rechten Seite positionieren,
linksbündig mit der Logo-Unterzeile.
3. Keine Dopplung der Bildmarke innerhalb einer Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.07.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und weiter gehts:

Schriftgröße angepaßt, mehr Abstand gelassen, Logo etwas kleiner. Richte ich den Textblock an der Wortmarke aus, steht er etwas mehr rechts als links. Ich hab das Gefühl, es kippt. Oder?


Das wäre ne Rückseite dazu, die Bildmarke steht an der selben Stelle wie vorne, auf grün. Gefällt mir.


Rückseite in Lila, Bildmarke größer und angeschitten. Zwei mal das ganze erscheint mir aber zu viel. Auch das lila ist mir zu dunkel, es ist mM nach zu viel des guten, Grün gefällt mir besser.


Bildmarke im Hintergrund, ähnliche Positionierung wie auf dem Briefbogen. Find ich irgendwie auch gut Lächel


Hier der entsprechende Briefbogen dazu, Bildmarke abgesoftet im Hintergrund, das Logo steht tiefer. Gefällt mir recht gut muß ich sagen. Unten die Bildmarke entfernt. Ist es zu viel, zu unruhig?


Und nochmal mit Textblock linksbündig rechts am Rand.

 
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Visitenkarte können Logo und Typo größer.

Die Rückseite gefällt mir in violett und mit großer Bildmarke deutlich besser.
Von mir aus geht das auch mit grünem Fond, aber wenn du hier die Bildmarke in klein einsetzt,
dann wirkt sie m.E. sehr alleingelassen und etwas deplaziert.

Der Einsatz der abgesofteten Bildmarke mag mir gar nicht zusagen - weder auf Visitenkarte noch Briefbogen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein rumgesofte bitte * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.07.2010 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schlimm? Okee, dann besser nicht.
 
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

siehe Anmerkungen bk1



das in grün und vielleicht nur die 2 andersfarbigen kreise platzieren (statt viele weiße) -->> grafisches Element für Briefbogen usw.



--

Gefällt mir vom Ansatz gut, Kreise aus dem Hintergrund weg, Logo höher, die 2 andersfarbigen Kreise als graf. Element integrieren, passend zur VK

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo bewerten
Logo bewerten?
logo bewerten
Logo bewerten!
Logo bewerten
Logo bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.