mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo, VK und Briefbogen bewerten bitte vom 21.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo, VK und Briefbogen bewerten bitte
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.07.2010 11:02
Titel

Logo, VK und Briefbogen bewerten bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin allerseits!

Ich versuche mich gerade an Logo, VK und Briefpapier für einen Verein. Es gab ne Gruppenentscheidung, es wurde abgestimmt und mein Logo wird nicht verwendet, also ist das ganze hier rein fiktiv. Aber wenns ordentlich wird, ist es eben eine fiktive Referenz, schadet ja auch nicht.

Also, bin gespannt was ihr meint zur Typo (die von Cookita ist handmade), zur Bildmarke (da es um Integrität geht, sollen die unterschiedlichen Farben zeigen, dass es trotzdem eine Einheit bildet), zu den Farben an sich, Aufteilung auf VK und Briefbogen, mit oder ohne Rückseite bei der VK, wenn Rückseite, dann das Muster oder doch was anderes usw.

Anregungen, Kritik, so sie denn sachlich ist *zwinker* und Tipps werden gerne entgegengenommen. Herzlichen Dank! * Applaus, Applaus *










 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text für's Brieflayout ist klasse! * Applaus, Applaus *

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 21.07.2010 11:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nettes Logo.

Auf dem Briefbogen finde ich das Logo ziemlich groß,
das wäre ja fast 10 cm, wenn ich das richtig einschätze.

Gleiches gilt für die Visi. Auf der RS der Visi würde ich das Logo ggfs.
nur Groß und im Anschnitt probieren, sonst sieht das aus wie Tapete.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.07.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Der Text für's Brieflayout ist klasse! * Applaus, Applaus *


Lach, danke. Nicht immer son blöder Blindtext *zwinker*

Mac hat geschrieben:
Nettes Logo.

Auf dem Briefbogen finde ich das Logo ziemlich groß,
das wäre ja fast 10 cm, wenn ich das richtig einschätze.

Gleiches gilt für die Visi. Auf der RS der Visi würde ich das Logo ggfs.
nur Groß und im Anschnitt probieren, sonst sieht das aus wie Tapete.


Ist 7cm groß. Aber vielleicht ist das einer zu viel? Menno! Ich teste es mal kleiner.
Die Rückseite mag ich auch noch nicht so wirklich, ich teste deine Idee mal.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.07.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei der vk-rückseite würde ich vlt die hintergrundfarbe grün machen, die punkte in weiss und wie gehabt die beiden anderen punkte in lila. dann hätte es für mich eher einen rückseiten-charakter. ist jetzt so eine gefühlssache und basiert nicht auf fakten...

vk-vorderseite ist jetzt sehr normal. vlt den namen fetten und die position färben? sonst ist der text-block sehr gleich. alternativ würde ich ein querformat probieren.

brief finde ich ok. vlt man den textblock unten in grau?
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die VK-Rückseite als Tapetenmuster wär doch eigentlich eine gute Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

check nochmal die website auf der visitenkarte *zwinker*
ich mags, aber in sachen rückseite bin ich da ganz bei nefliete
und das logo ist auf dem briefbogen echt zu groß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finds grundsätzlich schön. Lächel Gute Arbeit. Das grüne Cookita-Logo ist irgendwie freundlicher, ich würde vom lilanen Abstand nehmen. Für welche Anlässe sollte das gedacht sein?

Besonders gefällt mir auch die Schriftart auf den Visitenkarten, verrätst du uns, welche du dafür genommen hast? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LOGO bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.