mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Entwurf für einen Zahnarzt vom 31.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo-Entwurf für einen Zahnarzt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

horsty mountain hat geschrieben:



sieht denn keiner, dass selbst die typo komplett verhunzt wurde?
sieht für mich nach drei verschiedenen formatierungen aus:
1) light/regular italic
2) bold italic + auf einmal einen tick größer
3) light/regular italic + kleiner als das erste wort

aus welchem grund so einen mischmasch, der keinen sinn ergibt?
setz wenigstens die typo "schön" darunter. die schriftfamilie ist vl.
ganz gut gewählt, wenn sie ordentlich gesetzt wird.

...............
die wortmarke ist m.M. nach auch nix. wenn schon aufs "heilige"
anspielen, dann vl. mit ner stilisierten illustration. nicht zu fremd,
nicht zu anstrengend, nicht zu kompliziert. auch die formgebung
ist in diesem fall nix. zwei dicke konturen, die sich überschneiden,
selbst wenn man weiss (oder gerade dann), dass es einen engel
darstellen soll, passt die form nicht zu dieser bildmarke. zu dick,
zu klobrig... lieber filigraner, fließender, nicht überschneidend, etc.


// EDIT:
na toll, hab jetzt erst das datum dieser diskussion gesehen -.- Grins Grins


Zuletzt bearbeitet von deliciious am Sa 29.11.2008 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Was willst du machen, wenn der Kunde den Entwurf gesehen hat und sagt: "Das gefällt mir, den will ich so haben, aber bitte in Blau"


Klar, hinter meinen Entwürfen und vor allem was ich einem Kunden präsentiert habe, muss ich stehen.
Ich hab Dein Statement eher allgemein verstanden. Alles was dem Kunden gefällt, hat eine Daseinsberechtigung - egal woher es kommt.
Man muss sich schon klar sein, dass ein Kunde evntuell auch das kauft, was man ihm vorlegt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.11.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
Was willst du machen, wenn der Kunde den Entwurf gesehen hat und sagt: "Das gefällt mir, den will ich so haben, aber bitte in Blau"


Klar, hinter meinen Entwürfen und vor allem was ich einem Kunden präsentiert habe, muss ich stehen.
Ich hab Dein Statement eher allgemein verstanden. Alles was dem Kunden gefällt, hat eine Daseinsberechtigung - egal woher es kommt.
Man muss sich schon klar sein, dass ein Kunde evntuell auch das kauft, was man ihm vorlegt. Grins


ich habe gerade einen artikel gelesen, in dem ein zitat genannt wurde, das dazu gerade ganz gut passt:

"Machen Sie nie ein hässliches Kleid, jemand könnte es kaufen." *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Zahnarzt
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Logo Entwurf
Logo Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.