mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Zahnarzt vom 11.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Zahnarzt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:50
Titel

Logo Zahnarzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGi ich musste jetzt ein Logo-Redesign für einen Zahnarzt machen bitte um Kritik.

das rechte mit ying und yang, ist nach den vorstellungen des kunden...




durch den upload ist die schrift sehr verschwommen Menno! nehmts mir nicht übel^^
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaub du hast dich verklickert... Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! * Wo bin ich? * Das YingYang-Ding geht gar nicht, ist schrecklich. Fertig.

Und die anderen...? Ooops Naja. Farbtonmäßig gehen die Orangene und die Blaue Version... Aber generell finde ich die Bildmarke ein wenig uninspiriert. Kreuz, Klammer, Zahn - was soll mir das sagen? Und typografisch ist es eine Katastrophe. Sorry, dass ich nicht viel gutes sagen kann...

Verschoben ins Artwork Showcase


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 11.11.2009 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2009 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry ich hab das noch nciht ganz so raus mit den richtigen themen! Danke für die Kritik!

Was ist den an der typo so schlecht? was würdest du empfehlen??

naja was ich mir bei der bildmarke gedacht habe.. der zahn für den zahnarzt ich weiß schon sehr verbraucht, aber das war im alten logo auch schon mit drin.. von daher.
der bogen er soll einen kreis andeuten.. der für mich einheit und sicherheit dastellt, und das kreuz für mich ein zeichen von medizin.

ja klar ist das ying yang zeichen schlimm.. aber das war die idee vom Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-biene hat geschrieben:
sry ich hab das noch nciht ganz so raus mit den richtigen themen! Danke für die Kritik!

Puh, ich hab schon befürchtet, dass Du mir gram bist... Lächel

pixel-biene hat geschrieben:

Was ist den an der typo so schlecht? was würdest du empfehlen??

Empfehlen ist immer blöd *zwinker* Ich würde aber dennoch mal überlegen, ob man auf den Blocksatz der beiden Zeilen verzichtet. So wirkt der Name eher wie Mariah Carey - Presswurst eben, weil Du keine Abstände zwischen den Zeichen hast. Die Schriftauswahl wirkt auch noch ein wenig fantasielos. Schau doch mal hier! Lächel Da findest Du ggf. ne nette Typo.

pixel-biene hat geschrieben:

naja was ich mir bei der bildmarke gedacht habe.. der zahn für den zahnarzt ich weiß schon sehr verbraucht, aber das war im alten logo auch schon mit drin.. von daher.
der bogen er soll einen kreis andeuten.. der für mich einheit und sicherheit dastellt, und das kreuz für mich ein zeichen von medizin.

Sieht halt aus, als hättest Du einfach eine Klammer und ein Plus verwendet. Alles zusammen ist so... symmetrisch. Ohne Spannung. Unmutig. Trau Dich was bei der Anordnung.


pixel-biene hat geschrieben:
ja klar ist das ying yang zeichen schlimm.. aber das war die idee vom Kunden.

Gut, dass Du es auch so siehst. Lass es. Der Ansatz ist es nicht wert, weiterverfolgt zu werden Lächel Verändere lieber den Schriftzug in "Ganzheitliche Zahnheilkunde" oder so.

Soderle, ich hoffe, ich fruste Dich nicht zu sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
.... Kreuz, Klammer, Zahn - was soll mir das sagen? Und typografisch ist es eine Katastrophe. Sorry, dass ich nicht viel gutes sagen kann...


Ähhm - ein Zahn ein Kreuz, das ist natürlich ganz schwierig da auf einen Zahnarzt zu kommen * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * ??

Ausgelutscht finde ich es nicht - ich Persönlich kenne keinen Zahnarzt der überhaupt nen Logo hat und wenn dann entweder nur der Schriftzug oder + nen grässlichen Clipart.


Ich finde die Logos in der mitte gut, ist jetzt nicht sonderlich Kreativ - sehen aber ordentlich aus.
Die Schrift finde ich auch in Ordnung. Ohne Klammer fände ich es persönlich schöner. Gestalterisch kann man das Logo gut auf mehreren Farben benutzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2009 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
.... Kreuz, Klammer, Zahn - was soll mir das sagen? Und typografisch ist es eine Katastrophe. Sorry, dass ich nicht viel gutes sagen kann...


Ähhm - ein Zahn ein Kreuz, das ist natürlich ganz schwierig da auf einen Zahnarzt zu kommen * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * ??

Ausgelutscht finde ich es nicht - ich Persönlich kenne keinen Zahnarzt der überhaupt nen Logo hat und wenn dann entweder nur der Schriftzug oder + nen grässlichen Clipart.


Ich finde die Logos in der mitte gut, ist jetzt nicht sonderlich Kreativ - sehen aber ordentlich aus.
Die Schrift finde ich auch in Ordnung. Ohne Klammer fände ich es persönlich schöner. Gestalterisch kann man das Logo gut auf mehreren Farben benutzen


hier siehst du, dass es durchaus zahnarztlogos gibt - pech, wenn du keinen kennst, der eines hat Lächel

dass die elemente einen zahnarzt symbolisieren sollen, ist mir schon klar - aber die anordnung ist nicht eben offensichtlich gewesen. ausserdem schienen mir PLUS und KLAMMER einfach einer schrift entnommen.

naja, vielleicht gibt mein link ja weitere inspiration.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.11.2009 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergleich mal die Links und was dort zu sehen ist mit dem was der Herr hier gemacht hat - da ist seines um einiges besser
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf für einen Zahnarzt
Unkonventioneller Zahnarzt
CI für einen Zahnarzt
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.