mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo// vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo//
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
midtwo
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.07.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
hab das "Rounded" logo nochmal ein wenig modifiziert...
Was haltet ihr davon?
Wirkt es zu jung?

danke:)

Gruß,
MIDTO

Ergebnis:

  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift an sich finde ich schon sehr gut und plakativ. Wirkt stimmig und hat "Charakter"...
Die zweite Versionen über mir, wirken schon spannungsreich durch die diagonale Komposition und gleichzeitig ausgeglichen. Ich würde diese zackigen Elemente rauslassen bzw. mich fragen warum die da drin sind... und ob es nötig ist.

Diese herunterlaufende Streifen wie bei Graffiti, die man ua. in den ersten Entwürfen findet, ist sowas von altbacken. Frag dich lieber, warum du diese Verzierung mithinzugenommen hast. Wenn es nur mal schön aussieht, ist nicht gerade das beste argument. Die Farben pink, Schwarz und weiss, macht übrigens heute auch jeder möchtegern hip-Mediengestalter.

Das problem ist, wenn bestimmte Styles sehr verbreitet sind, dass der Inhalt dann absolut austauschbar wird. Versuch dann lieber etwas individuelles. Und durchdenke eine Lösujng wirklich durch. Wo man dann merkt "hey, der hat sich dabei was gedacht". Und optimalerweise steckt sogar noch ne gute Idee dahinter, die Sinn macht.

Dann wird der optische Style auch nicht mehr austauschbar.

Nur wenn du dich auf das ungewöhnliche einlässt und daraus selbständig handelst, kann neues entstehen.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am So 16.07.2006 16:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu jung? Neee, das wird immer besser! Das Ganze bekommt ein Gleichgewicht und einen schönen Kontrast und wirkt auch auf dem schwarzen Grund sehr sauber.

Ich mag die Version mit dem ".de" aber ohne den Zusatz "Musik Design Kultur" am meisten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.