mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout; für was auch immer... vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layout; für was auch immer...
Autor Nachricht
kamikatze
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: Suisse
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.01.2007 14:05
Titel

Layout; für was auch immer...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab meine geistigen Ergüsse gestern Nacht ausgelebt.
Weiss noch nicht, für was ichs brauchen soll... Aber mir gefällts.
Hab mir gedacht, dass ich bei jedem Rubrikwechsel ein anderes "Hintergrundbild"
basteln werde. Was meint ihr?! Bitte um Kritik?!

1. Doppelseite



2. Doppelseite



ps: weiss nicht, ob ich das ganze am richtigen Ort poste, doch
ich geb mir doch immer alle Mühe, nicht als oller "Neuling" abgestempelt zu werden!!


Zuletzt bearbeitet von kamikatze am Mi 31.01.2007 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kritik:
Denk dir einen fiktiven Kunden aus, mach ein zu dem Kunden und der Zielgruppe passendes fiktives Konzept und dann das ganze nochmal neu.

Irgendwelche Gestaltungselemente aneinanderreihen wird dich nicht weiterbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so ein Layout hat ja auch immer Bezug zum Inhalt. Und da der (noch) nicht bekannt ist, wird ein Urteil ein bißchen schwierig.

Ich will es trotzdem versuchen.
Das obere Layout gefällt mir (ohne den Verwendungszweck betrachtet) ziemlich gut.
Außer:
- der Textumbruch der ersten Seite. Da würde ich die letzte Zeile noch mit in die zweite Spalte nehmen.
- der rechtsbündige Satz der rechten Seite gefällt mir auch nicht so. Ist durch die relativ langen Zeilen schwer zu lesen.
- Und: ich fürchte auf dieser Seite werden die Ornamente größtenteils untergehen, wenn ich richtig verstehe, dass die Rahmen für Bilder vorgesehen sind...


Das zweite trifft meinen persönlichen Geschmack leider überhaupt nicht. Die Grafikelemente wirken total globig und lenken total vom Inhalt und evt. Bildern ab. Außerdem ist der Text (1. Seite, recht Spatel) auf den Ornamenten nicht wirklich gut zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Nala

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt das erste Layout recht gut. Allerding würde ich dann innerhalb der Broschüre, oder was auch immer das sein bzw. werden soll, dem Stil treu bleiben... und dann nicht mit anderen Elementen anfangen.

Wichtig ist allerdings auch, wofür du das eigentlich machen willst. Ner Autowerkstatt kanste das nicht andrehen.

Ansonsten: Sehr schön *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal hier HIER
Deutschlandweit erscheinenden Magazins in millionenfacher Auflage.
Da hättest du einen Kunden und würdest sagenhafte 200 Euro (Au weia!) bekommen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ( website layout ) _ww layout
[WEB] Layout
Joomlaianer Web Layout
Layout für BDS bewerten!
Layout für Speisekarte
Hilfe für ein Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.