mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für BDS bewerten! vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Layout für BDS bewerten!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ist, wie auch dein anderer vorschlag, ganz gut, jedoch würde ich das ganze dann gerne auch mal umgesetzt sehen.

btw: das erinnert hier schon stark an gewisse template seiten. was aber nix negatives sein soll.


Klar schon vorgemerkt Lächel))) Oje Oje wie nach Template Seiten? Die sehen in der Regel (bis auf die ein oder andere bei template monster) meistens ziemlich scheiße aus! Bitte genauer definieren *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
An sich ganz schick... aaaaaber:

- fliesstext _zu klein_. eine 10px schrift kann und will beileibe keiner lesen!
- höherer zeilenabstand!
- die überschriften oben würde ich in bold setzen UND NICHT SCHREIEN (also nicht alles groß)
- die bilder im content brauchen mehr abstand zum text der sie umfließt (vor allem nach oben und unten)
- die icons im header wirken sehr "matschig".. kommt das durch die jpg kompression? ansonsten: nochmal nachpixeln.

beim flattersatz würde ich übrigens bleiben. blocksatz hat im web und grade auf portalseiten das potential zu bösen überraschungen, solltest du den content nicht selbst pflegen. da haut der ein- oder andere redakteur auch gerne mal einen text rein, in dem dann in manchen zeilen 2 wörter stehen u.ä.


Wird mal ausprobiert! Ok Ok ab sofort wird auch der Beispieltext total sauber und ordentlich umgesetzt, da hab ich einfach mal hingepfuscht * Ich geb auf... * Das mit den Bildern kommt von der Kompri! Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ihr über die Darstellung der Icons im Header gnädig drüber schaut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Dev hat geschrieben:

Wird mal ausprobiert! Ok Ok ab sofort wird auch der Beispieltext total sauber und ordentlich umgesetzt, da hab ich einfach mal hingepfuscht * Ich geb auf... * Das mit den Bildern kommt von der Kompri! Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ihr über die Darstellung der Icons im Header gnädig drüber schaut Grins


ich finde grade die typografie / mikrotypografie in solchen entwürfen äußerst wichtig, weil sie einen entscheidenen teil der wirkung der kompletten seite ausmacht. was hab ich von hübsch angeordneten elementen, wenn mich schon der erste blick auf den fließtext dazu bringt das kleine x rechts oben mit dem gedanken "oh ne... das tu ich mir nicht an" zu klicken?


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mo 27.02.2006 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
T-Dev hat geschrieben:

Wird mal ausprobiert! Ok Ok ab sofort wird auch der Beispieltext total sauber und ordentlich umgesetzt, da hab ich einfach mal hingepfuscht * Ich geb auf... * Das mit den Bildern kommt von der Kompri! Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ihr über die Darstellung der Icons im Header gnädig drüber schaut Grins


ich finde grade die typografie / mikrotypografie in solchen entwürfen äußerst wichtig, weil sie einen entscheidenen teil der wirkung der kompletten seite ausmacht.



Stimmt da geb ich dir vollkommen recht! Werd es in Zukunft berücksichtigen Grins * Ich bin unwürdig * Danke an alle für die tollen Anregungen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen layout bewerten
Layout für Gemeinde bewerten
Layout für Bewerbungs-CD bewerten
Webdesign und Layout bewerten
Layout für Eishockeywebsite - bitte bewerten
( website layout ) _ww layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.