mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik & Verbesserungsvorschläge Webdesign vom 25.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik & Verbesserungsvorschläge Webdesign
Autor Nachricht
Wie gefällt dir der Entwurf?
Sehr gut
6%
 6%  [ 1 ]
Gut
18%
 18%  [ 3 ]
Geht so
31%
 31%  [ 5 ]
Nicht so gut
37%
 37%  [ 6 ]
Sehr schlecht
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16

Marvin_S
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: Herten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2010 14:16
Titel

Kritik & Verbesserungsvorschläge Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich plane aktuell ein neues privates Projekt von mir. Es soll ein Service sein, welcher Photoshopwebentwürfe in XHTML Webseiten umsetzt, natürlich alles valide, nach neustem Standard usw. Solche Dienste gibt es schon, zwar nicht wie Sand am Meer, aber die meisten finden sich in der USA. Vielleicht klappt es ja, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts:

Wie findet Ihr meinen Entwurf, was gefällt euch? Was passt überhaupt nicht? Was und wie würdet Ihr es besser machen? Ich bin für konstruktive Kritik immer offen!




Mit freundlichen Grüßen & schönes Weihnachtsfest
Marvin


Zuletzt bearbeitet von Marvin_S am Sa 25.12.2010 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.12.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast sicher einen großen Monitor.
Allerdings sollte man mit 17" schon alles wichtige sofort sehen, deine Designs sind sehr groß sowohl das hier eingestellte als auch deine angegebene Homepage. Wobei mir deine Gestaltung sehr gut gefällt, nur halt zu groß. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marvin_S
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: Herten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2010 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, Jo das stimmt...ich habe einen 24" monitor...aber die Seite ist für 1024x768px optimiert.
Grüße Marvin
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2010 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der einzige Anhaltspunkt der einen vermuten lässt worum es bei der Seite geht ist ein grüner Satz (auf grünem Hintergrund!). Weihnachtsbedingt hatte ich als erstes eine Tannenbaumassoziation.
Für einen Entwurf aber ganz nett, sofern er noch überarbeitet wird (z.B. der grausige Header). Habe mit "Geht so" abgestimmt.


Zuletzt bearbeitet von geviert am Sa 25.12.2010 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2010 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann denn eine bezahlte Dienstleistung ein privates Projekt werden? Und mal ehrlich: wenn Du hier für "1024 x 768 Pixel" optimierst, bezweifle ich, dass Du mit Deinem "Projekt" Erfolg haben wirst. Was auch immer: farblich, gestalterisch und typografisch ist das eine nicht überzeugende Darbietung. Da kann man Dir jetzt auch nichts anderes raten, als Dich nochmal dran zu setzen und ein paar neue Entwürfe zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marvin_S
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2010
Ort: Herten
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.12.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Wie kann denn eine bezahlte Dienstleistung ein privates Projekt werden? Und mal ehrlich: wenn Du hier für "1024 x 768 Pixel" optimierst, bezweifle ich, dass Du mit Deinem "Projekt" Erfolg haben wirst. Was auch immer: farblich, gestalterisch und typografisch ist das eine nicht überzeugende Darbietung. Da kann man Dir jetzt auch nichts anderes raten, als Dich nochmal dran zu setzen und ein paar neue Entwürfe zu machen.


Ich habe mich bzgl priv. Projekt falsch ausgedrückt, da ich sonst immer nur für andere gearbeitet habe, bin ich froh, mal was für mich zu machen, daher "privates projekt" .

Was hat die Auflösung der Website mit der Erfolgsquote zu tun?

Gut, ich werde noch weitere Entwürfe erstellen, vielleicht schauen die dann besser aus *zwinker* Ich melde mich, sobald es neues gibt.

Danke für eure Kritik Lächel Hat mich geholfen * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik & Verbesserungsvorschläge] Flyer
Website [Kritik, Verbesserungsvorschläge, Help;)]
Logo - Kritik - Lob - verbesserungsvorschläge
Logo; Kritik- Verbesserungsvorschläge
Kritik / Verbesserungsvorschläge Webseitenlayout
CD-Cover - Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.