mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Struktur- und Gestaltungsfehler in der Homepage? vom 29.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Struktur- und Gestaltungsfehler in der Homepage?
Autor Nachricht
Nemisis
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 12:16
Titel

[Kritik] Struktur- und Gestaltungsfehler in der Homepage?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle im Forum!

Ich wurde von nem Freund gebeten mir ein paar Gedanken für eine Website zu machen.
Als Referenz bzw. Vorlage hat er mir die Website Website ADH genannt dessen Stil ich in etwa aufgreifen soll.
Habe mir diese nun mal bisschen angeschaut und mir die ein oder anderen Gedanken gemacht, was ich daran gut/schlecht finde.
Ich bin nun mal keine Mediengestalter und bin mir nicht immer so hundertprozentig sicher, ob meine Gedanken immer die Richtigen sind.
Würde mich also feuen, wenn der ein oder andere sich die Seite auch mal anschauen würde und einfach mal postet, was ihm daran gut und was garnicht gefällt bzw. wo gestalterische oder strukturelle Fehler liegen.

Dazu sie noch gesagt, dass ich hier nicht meine Arbeit machen sollt, ich will lediglich einmal sehen, ob ihr sachen ähnlich seht wie ich, oder ob ganz anders denkt. Ich werde mich zu Vorschlägen auch immer wieder äußern, gerade wenn ich anderer Meinung bin um mich eines besseren belehren zu lassen. *ha ha*

Also wäre schön wenn der ein oder andere mir noch ein bissche auf die Sprünge helfen könnte!

Gruß Nemisis
  View user's profile Private Nachricht senden
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- wo soll ich da als erstes hinsehen?! Da ist alles sooo dermaßen voll, ich könnte da keine Infos rausholen, weil mich alles andere ablenkt. Va. die Blinkerei. Ganz schlimm ist hier "Neue Website online" rechts oben, da habe ich einen Werbebanner dahinter vermutet und nicht News.
- wenn möglich das Logo überarbeiten
- Die Header der Menüs sind auch icht so mein Fall

Verbesserungsvorschlag: Das Ganz ein wenig in Richtung seriös gehen lassen, die Werbebanner und die ganze rechte Spalte weg. Und die Quicklinks gehen auch ein wenig unter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_nicolas
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.07.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe da auch wenig Struktur. Allgemein hinkt bei der Website die visuelle Hierarchie ziemlich – Proportionen und Farbgebung sind nicht differenziert genug, die einzelnen Elemente „verschwimmen“ zu sehr. Die Mouseover-Effekte sind ziemlich unschön und viel zu klobig/plump.

Unschöne Website und im Safari gibt´s auch noch Darstellungsprobleme, wie es scheint Menno!
 
javaFreak

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firewolf hat geschrieben:
- wo soll ich da als erstes hinsehen?! Da ist alles sooo dermaßen voll, ich könnte da keine Infos rausholen, weil mich alles andere ablenkt.

dem kann ich nur zustimmen; man sollte ein bisschen mehr platz lassen, nach dem Motto: "Weniger ist manchmal mehr"

achja, wenn man auf englisch schaltet, sind viele textstücke immer noch in deutsch...
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe den thrad nicht...

die seite die oben gepostet wurde scheint ja nur die alte, zu überarbeitetende version zu sein.
da versteh ich nicht was die leute die alte seite kritisieren!?

also nächstes weiss ich immer noch nicht was der threaderstelller will, erzählt von seinen gedanken usw.
aber stellt keine konkrete frage...soll aber nicht so aussehen also wolle er "uns" die arbeit machen lassen.
(ist jetzt nur mal zusammengefasst)

dann zeig doch mal konkret was du die für gedanken gemacht hast, formuliere 2-3 vernünftige fragen, stell sie hier und fertig!


so bringt das doch rein garnichts hier...
  View user's profile Private Nachricht senden
Firewolf

Dabei seit: 06.06.2006
Ort: Österreich
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er will, dass wir die Website kritisieren, da er das als "Vorlage" nutzen will. Und damit er nicht die Fehler auch übernimmt, will er wissen was wir davon halten. Ich hoff ich hab das richtig aufgefasst. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
gretchen

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.08.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...falls das intro in etwa bestehen bleiben soll, empfehle ich ganz stark, die bild-text-schere zu vermeiden, d.h. ich sehe hürdenläufer und lese das wort "rugby".. kein geschriebenes wort im intro passt zum gezeigten bild!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [KRITIK] homepage
Kritik an Homepage
Kritik Homepage
kritik homepage?
[Kritik] Homepage
kritik über homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.