mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik erwünscht] Privates Portfolio vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik erwünscht] Privates Portfolio
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 16:38
Titel

[Kritik erwünscht] Privates Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin gerade dabei mir ein privates Portfolio anzulegen und hätte gerne ein wenig Feedback zu Layout/Logo/Schrift/etc.

Bitte wenn möglich konstruktives Kritik *zwinker*

Ausserdem hätte ich gerne Anregungen was ich als Visuals in den noch schwarzen Bereich nehmen kann/soll.

Danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mo 05.03.2007 23:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die buttons wirken etwas wuchtig, home · impressum · blablabla schwebt mir ein wenig zu sehr oben rum
die farbkombi ist sehr gut
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Feedback wipeout, die Buttons sind in der Tat etwas wuchtig ^^ ich versuche sie etwas zu erleichtern...

hmm hab grad gesehen, dass ich im falschen Forum gelandet bin, kann ein mod den Thread mal bitte nach "Artwork Showcase" verschieben Lächel Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds auch ganz schick...sowas gibts zwar schon aber geht schon in ordnung Lächel
also site an sich schonmal *Thumbs up!*

aber zum logo hab ich noch ne anmerkung:

entweder mehr platz zwischen f und i oder die beiden zusammenführen (bietet sich ja quasi schreiend an)...sow ies jetzt is ziehts das i zum f aber es is nich dran..also nix halbes und nix ganzes find ich

und dann würd ich den i-punkt des logos im content auch rot machen *zwinker* kleinigkeiten aber nuja Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) Sieht irgendwie aus, wie ein 08/15 Blog-Design.
2) Diese Glas-Button Effekte hab' ich auch seit geraumer Zeit über.
3) Die traurig-dunkle Farbe erinnert etwas an Beerdigungsinstitut - in den schwarzen Bereich würden also ganz gut Särge und Urnen passen. -> wenn schon so dunkel, dann sollte die Kontrastfarbe richtig rocken und nicht so ein gedecktes Rot sein.

Ehrliche Meinung?

Das ist nix. Langweilig - traurig - tausendmal gesehen.

Bitte, bitte neu machen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
entweder mehr platz zwischen f und i oder die beiden zusammenführen (bietet sich ja quasi schreiend an)...sow ies jetzt is ziehts das i zum f aber es is nich dran..also nix halbes und nix ganzes find ich
und dann würd ich den i-punkt des logos im content auch rot machen *zwinker* kleinigkeiten aber nuja Lächel


Du meinst eine Ligatur ... naja daran hatte ich auch gedacht, sieht aber irgendwie ausserhalb eines Wortes dann doch sehr verstörend aus...

und zum roten Punkt im Content-Logo: Das ist das Signet für inverse einfarbige Ausgabe (z.b. Fax), ist nur als Dummygrafik da drinnen *zwinker*

Zu Sidschei:
Dass du Glas-Buttons über hast, kann ich nachvollziehen, mir gefallen sie allerdings, gerade mit Vista und Media Player 11 werden die ja zum Quasi-Standard. Kann man mögen oder nicht, mir gefallen Sie... ok ich werde sie noch etwas schlanker machen.

Das mit dem Beerdigungsinstitut fällt weg, sobald man ein lebendiges frisches Foto in den schwarzen Bereich setzt... probiers mal aus, dann siehst du was ich meine .... Ein bisschen mehr Vorstellungskraft wird man von Designern doch erwarten können ... *zwinker*

Ich kann deinen Beitrag auch nicht ganz ernst nehmen, denn ich hatte um konstruktive Kritik gebeten, da ist dein "neu machen" etwas fehl am Platze ... soo schlecht ists doch wohl wirklich nicht... oder * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 07.02.2007 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
hmm hab grad gesehen, dass ich im falschen Forum gelandet bin, kann ein mod den Thread mal bitte nach "Artwork Showcase" verschieben Lächel Danke


Bitteschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:


Ich kann deinen Beitrag auch nicht ganz ernst nehmen, denn ich hatte um konstruktive Kritik gebeten, da ist dein "neu machen" etwas fehl am Platze ... soo schlecht ists doch wohl wirklich nicht... oder * Keine Ahnung... *


Tut mir leid für Dich, wenn Du nicht in der Lage bist meine konstruktive Kritik zu erkennen * Keine Ahnung... *

Das "neu machen" ist ja nicht die Kritik, sondern die von mir angeratene Konsequenz!

Siehe hierzu 1) Lies den Ratschlag "Weg vom Blogstyle!"
Siehe hierzu 2) Lies den Ratschlag "Glasbuttons sind schon lange 'am Markt' und werden deshalb von mir (und sicherlich vielen anderen) als 'von gestern' angesehen.
Siehe hierzu 3) Lies den Ratschlag "Dunkle Farben wirken traurig und schwer - setze einen farblich attraktiven Kontrapunkt!"

Denk halt dran: Der Köder muß nicht dem Angler - also Dir - schmecken, sondern dem Fisch. Und aus Vorgenannten Gründen (Einheitsblogstyle, altbackene Glasbuttons und traurige farben) glaube ich eben nicht das die Fische da in besonders großer Zahl rangehen. Und deswegen habe ich empfohlen die sache zu überdenken und in den Punkten neu zu machen.

Was bitteschön ist daran nicht konstruktiv?
Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, das konstruktivität nicht erkannt werden will, damit man schön gemächlich auf seinem alten Kissen sitzen bleiben kann... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik: Logo für privates Portfolio
UPDATE Portfolio - Kritik erwünscht
Portfolio Entwürfe... Meinungen, Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung
ein Design für einen Portfolio - Kritik erwünscht
[Website]Privates Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.