mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.01.2017 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geburtstags flyer - Gut oder schlecht? vom 15.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Geburtstags flyer - Gut oder schlecht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hoppe
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:26
Titel

Geburtstags flyer - Gut oder schlecht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Eine Klassenkameradin hat mich gebeten ihr für ihren Geburtstag mit vier ihrer Freundinnen ein Flyer zu erstellen.

Ich habe nen Flyer noch nie wirklich gesaltet oder so, geschweige denn gedruckt (siehe unten), deshalb wollte ich euch Profis mal fragen wie der aussieht.

Ich bitte als um Positive wie auch (wichtig) negative Kritik! *zwinker*

http://hopphoff.de/sonstiges/geb3.jpg

Und dann noch:
Wo, Wie, Wenn daheim, mit welchem Drucker, Farbe, Papier...
Kann ich drucken. Der Flyer sollte schon ein normaler Flyer sein, also auch so nen papier, oder wenn das so teuer ist ein weniger hochwertiges Papier, und womit müsste ich es ausdrucken o.ä.?
Ich bin ein totaler Newbie im Print. Webseiten kann ich aber das hier nicht:P In den Herbstferien mache ich dafür erst ein Praktikum.
Oder sollte ich mich an die Firma wenden wo ich praktikum mache? Die machen alles, flyer, shirts, etc.

Bitte also um konstruktive Beiträge fürn Flyer und Hilfe für'n Druck Lächel

Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an sich ganz "ok".
sieht halt aus wieder jeder standard-bday flyer. nichts besonderes.
die typos gefallen mir überhaupt garnicht und die kreise mit den bildern sind auch
irgendwie lieblos dahingeklatscht.


drucken... kommt auf die stückzahl an.
ich würde dir aber raten die professionell drucken zu lassen.
kommst du i.d.R. billiger weg als wenn du 2-3 patronen für deinen tintenstrahl drucker holen musst *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte deine farbpalette nicht noch ein paar farben mehr?
* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt er net, weil die Ballons ersten pixelig sind und auch so ist es nix besonderes... Kinderfetenfyler...

Ich würde es nochmal überdenken, und die "18 JAhre net mit so ner grauenhaften Kontur... * Nee, nee, nee *


und skaterock muss ich auch recht geben...


Druck das bye Flyerpilot oder so, die sind recht günstig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.09.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi... also man merkt, dass es eine deiner ersten Arbeiten ist.

Leider hab ich keine Zeit mehr auf den Flyer einzugehen, denn es würde schon seine Zeit brauchen.

Kurz zum Druck:
Es kommt ganz auf die Auflage an.

Also wenn du nur so um die 10 Flyer drucken willst, würde ich es mit dem Heim-Drucker versuchen.

Bei höheren Auflagen, hättest du mehrere Optionen. Entweder du suchst dir nen Copy-Shop der die dir einfach kopiert. Würde ich aber nit empfehlen. Sonst suchst du ne Druckerei in deiner Nähe auf. Denn dann hasst du auch einen Ansprechpartner vom Dienst.

Eine weitere (bequeme) möglichkeit wären Online-Druckerein. Jedoch gibt es da viel. Ich selber habe auch nit unbedingt einen Favorit, denn es kommt drauf an, was ich drucken lasse und wann ich es brauch. Schau dich einfach mal ein wenig um (Suche hier im Forum, da gibt es tausend Beiträge zm Thema Online-Druckerein, mit Beschreibungen, und Empfehlungen.... sonst Google etc.)

Naja.. Ich hoffe ich konnte dir eben weiterhelfen... Viel Erfolg
 
Marcus M.

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Geburtstagsflyer sind meiner Meinung nach immer Geschmacksache. Also mir wäre der Flyer viel zu bunt aber vielleicht steht deine Klassengefährtin ja auf sowas???
Ich fände den für einen Kleinkindergeburtstag nicht schlecht, da Kinder ja auf bunte Sachen stehen. Würde den Vielleicht dem Alter ein bisschen anpassen und ein bisschen weniger Farben verwenden. Wenn du den selber drucken möchtest, dann mach es doch einfach auf nem Tintenstrahldrucker; Laser... wäre natürlich besser. Papier würde ich 200 bis 250 g/m2 nehmen. Wenn du mehr Flyer brauchst, dann lass es bei ner Druckerrei machen. Flyeralarm kann ich hier empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne also...

Wenn die Mädels wikrlich so alt wären, wie auf den Fotos, dann wäre es ja noch ganz "süß".

Aber so so sieht es nicht nach einer Fete aus die man in dem Alter wohl macht,
sondern wirklich nach Kindergeburtstag.

Die Luftballons und die ganzen Farben..zuu bunt, zu süß.

Versuch was neues. Die Idee mit den Kinderbildern finde ich auch nicht gut,
sowas mag ich nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.

// Hier gibt es auch einen Thread, indem nur Flyer gezeigt werden.
Zwar nicht nur Geb.-Flyer, aber vielleicht kannst du dir da ein Bisschen Inspiration holen.
Da sind tolle Sachen bei.


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Fr 15.09.2006 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe* da brauch man ja ne Sonnenbrille! Die Farben, die Schrift... brrrrrrr, da schauderts mich!

Finde bei nem 18. Geburtstag darf man die 18 auch ein bisschen größer machen und hervorheben! Ist doc ein besonderer Tag oder nicht!?

Die Kinderbilder sind schon so ausgelutscht! Würds nochmal machen, SORRY
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geburtstags Flyer
Flyer gut oder schlecht?
geburtstags- und weihnachtskarte für hotel
Einladung zur Geburtstags-HouseParty
Idee für 18te Geburtstags-Karte?
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.